Philatelie und Katzen

  • .... ich könnt es mir glauben, so langsam geht mir das Sch....-Wetter auf den Geist....



    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Lulu,


    ganz genau - war das nicht die Szene, in der sich der Bayern - Spieler den Mittelfuß brach?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    .. das Ergebnis der Rennrodelabfahrt werde ich im nächsten Beitrag zeigen - hier erst mal ein Bild der aufregenden Rückfahrt von Sindelfingen nach Hause - die Fahrt im Cabrio von Sindelfingen nach Hause mit viel frischer Luft (it is just a dream for the future ... ;) )


    ... die ("Munk"-)Karte (Künstler N.Parker) ist schon eine kleine Rarität .. :love:


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... hier, wie versprochen , das Ende der "Rennrodelabfahrt" aus post 306


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    immer schön ist es, wenn man mehrere Karten aus einer Serie zusammenbekommt, so wie hier 2 Exemplare vom Verlag Knackstedt aus Hamburg - die bräunlichfarbene befand sich schon in meinem Bestand, die dunkler getönte bekam ich heute per Post vom lieben Kistenwühler Pälzer:thumbup: Tim, vielen Dank.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,


    @Kistenwühler-Pälzer - miau, miau - es waren 2 Einzelexemplare 5 Pf Ludwig auf Poka nach Nürnberg - aber egal, schee ischt di Kaart trotzdem. :thumbup:


    ... und es gibt so viele schöne Karten - diese hier z.B.: Künstlerkarte sign. Sperlich (aus Serie 1608 ... da gibt es 6 Stück von,und ich hab´nur eine davon - leider ....)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,
    das sieht man gleich wie viele in Sindelfingen auf dem "Jagt" wahren..da einer auf dem anderen gedacht hat – schön! :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo liebe Freunde,


    ... auch dieses Stück habe ich in Sifi "erjagt" :Verlag Salmon Sevenoaks, England Nr. 3360


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,



    .... gleich gibt es etwas leckeres zu Essen (sieht aus wie eine Pizza Calzone vom Italiener - mit Mausfüllung ? :D )


    .... wie ich drauf komme .... nun, schaut euch dann im nächsten Beitrag einfach nur die Vorbereitungen an.. ;)8)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    .... ok, ich spanne euch nicht lange auf die Folter....


    hier der Blick in die Küche (unsignierte Arthur-Thiele Karte aus Serie 1828 :(


    der Teig wird noch geknetet, die Gewürze gemörsert, die Tomatensoße gerührt, die Mäuse vorgekocht und der Käse frisch gerieben .... passt doch alles, oder ? :thumbup:


    .. na denn .... Mahlzeit - miau ...


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... sind das nicht 2 frühe Karten aus der Sheba - Reihe? :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.