Philatelie und Katzen

  • Hallo Gernesammler,


    ja um Himmels Willen ! Wie groß sind denn bei Euch die Katzen... ;(
    Und wenn ich mir das zweite Bild ansehe, dann wird mir einiges klar. Vielleicht solltest Du Deinen Geier mal im nüchternen Zustand auf Deine Briefe loslassen... :D


    beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Liebe Sammlerfreunde,


    unseren 11 jährigen Merlin (Bild 1 rechts und Bild 2) mußten wir anfang Januar
    leider einschläfern lassen, denn er hatte seit mitte Dezember letzten Jahres
    eine schlimme unheilbare Krankheit. Damit seine gleichaltrige Partnerin,
    unsere Daisy (Bild 1 links), nicht alleine sein braucht und wieder mehr Leben
    in der Bude ist, sind zwei 12 Wochen alte Buben (Franklin und Linus - Bild 3)
    mitte Januar hier eingezogen.



    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo VorphilaBayern,
    bei den beiden kleinen Süssen wird Daisy wohl nicht viel Ruhe finden... ;)
    Wünsche viel Spass mit den Tigern. Unsere "Kleinen" sind jetzt eineinhalb und kein bisschen erwachsen.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber VorphilaBayern,


    die arme Daisy - die Jungs werden ihr etwas auf dem Kopf herum trampeln, aber wenigstens ist sie die unumschränkte Chefin und "leader of the gang", das ist doch aus etwas. Unser Kater ist auch 6 Jahre älter als unsere Kätzin - dann wird es hier ähnlich ablaufen, wobei unsere Kätzin der personefizierte Spieltrieb ist ... :D


    Schöne Miezen - danke fürs zeigen!


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber VorphilaBayern,


    Wie hat denn die Daisy die beiden kleinen Racker aufgenommen? Wir hatten voriges Jahr zienliche Probleme, oder besser unser 13jähriger Maunzer, als die 4 Monate alte pepsi dazukam. Das hat Monate gedauert bis der sich an die kleine Hexe einigermaßen gewöhnt hatte. Und bei Euch sind' sja gleich zwei so kleine Auftreiber.


    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo mikrokern, bayern klassisch und maunzerle,


    vielen Dank. Es hat nur fünf Tage gedauert, bis die Daisy sich an die kleinen
    Kater gewöhnt hat. In den 5 Tagen hat sie die Kleinen angefaucht, wenn sie
    zu nahe kamen. Die Daisy beobachtet jetzt den ganzen Tag die wilde Jagd
    und macht teilweise auch mit. Sie faucht überhaupt nicht mehr und hat bisher
    kein einziges Mal mit der Pfote zugeschlagen. Die zwei kleinen Kater spielen
    meistens zusammen, oder alleine und lassen die Daisy in Ruhe.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber VorphilaBayern,


    das ist doch wunderbar - 5 Tage sind keine Zeit und in ein paar Wochen werden die 3 ein eingespieltes Team sein. ^^


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber VorphilaBayern,


    Das ist schön zu hören. Anscheinend sind alte Katzen doch umgänglicher als alte Kater.


    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an dass die Katzenfreunde sich freuen wenn die Bäume wegkommen. Dann brauchen der Feuerwehr nicht mehr die blöde Katzen von Bäumen herunterholen. :thumbup: :thumbup:


    (hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt??)



    Viele Grüsse von einem der mit der Hunde weinen ;)

  • Hallo Nils,


    möglicherweise sitzen die Katzen jetzt alle auf diesem einen Baum, und die Hunde warten lediglich darauf, einzeln ihre Verachtung dokumentien zu können?


    Beste Grüße


    Altsax, der sich immer noch nicht damit abfinden kann, daß Nachbars streunende Katzen zwar die Vögel in seinem Garten, nicht aber die Mäuse fangen.

  • Liebe Freunde,


    Ihr alle kennt unseren Maunzer vom Avatar.


    Nun, am Samstag waren es drei Jahre, dass er, ein Scheidungswaise, den keiner der beiden mehr haben wollte und der einfach zurückgelassen wurde, auf der Suche nach einem neuen Zuhause erstmals neugierig über unsere Schwelle trat. Dass er damit gleichzeitig ins Katzenparadies eintrat, konnte er damals noch nicht wissen. Mittlerweile ist es ihm aber anscheinend klar geworden, denn an bewusstem Jahrestag ließ er es zur Feier des Tages ganz schön krachen. :D :P 8o


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

  • Wer weiß?

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,


    unsere Katzen sind das liebste auf der Welt - in ihrer Weisheit und Voraussicht nehmen sie sich sogar alkoholkranken Mitbürgern an und lindern deren schlechten Eindruck zu Hause, indem sie sich optisch opfern, obwohl sie nachweislich nüchtern geblieben sind ... :D


    Liebe Grüsse von bayern klassisch


    P.S. Ein Bild für die Götter!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Die Chefin zeigt sich müde unter gleichzeitiger Bewachung des Kühlschranks, dem in diesen Zeiten höchste Bewunderung entgegen schlägt.


    Der Chef geruht huldvollst den Eingangsbereich zu beobachten und harrt der Dinge, die in dieser Hitze kommen. Fliesen sind bei 37 Grad angenehm kühl, das hat er schon heraus gefunden.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch