MiNr. 4 I - 6 Kreuzer braunrot die Erstausgabe

  • Lieber Peter,

    das ist genau das, was ich geschrieben habe - diese Daten muss man ja erst mal kennen (außer dir weiß das wohl keiner) und dann kann man suchen, ob man weitere, "passende" Stücke findet, auch wenn das sehr, sehr schwer wird.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    wenn in einem Forum wie diesem mehrere Leute nach solchen Daten Ausschau halten, dann besteht doch die Chance einer größeren Daten-Basis in einem überschaubaren Zeitrahmen.

    beste Grüße

    Dieter

  • Lieber Peter,


    unter meinen Erstausgaben habe ich kein Datum nach dem 31. Juli 1850 gefunden. ☹️

    Liebe Grüße aus dem weißen Frankfurt

    Heribert


    P.S. Vom arschkalten Klima rede ich erst garnicht

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (9. Februar 2021 um 19:18)

  • Lieber Heribert,

    ich muss Dich leider - noch - enttäuschen. Wir liegen temperaturmäßig zwar in jedem Winter, so auch in diesem bisher, immer deutlich tiefer als fast der ganze Rest des Landes, aber die jetzige Kältewelle ist noch nicht bei uns angelangt. Ab Donnerstag sollen wir bei 13 Grad minus liegen. Mir graut schon jetzt davor, weil ich dann die Katzen nachts nicht mehr hinauslasse und mir jetzt schon vorstellen kann, was dann im Haus los ist. Von erquickendem Schlaf kann dann bestimmt keine Rede mehr sein.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle (10. Februar 2021 um 07:37)

  • Lieber Peter,

    wer so eine Seite zeigen kann, der braucht zu dem Thema keine 2. mehr. Dazu noch beide Briefe eingeschrieben - Herr, was willst du mehr? :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    meinen Glückwunsch zu dem sehr schönen Brief mit der 4 I und dem herrlich aufgesetzten Mühlradstempel von Regensburg.

    Einen vergleichbaren Brief kann ich leider nicht zeigen. Aber 2 Einzelmarken, bei denen der Stempel fast genau so aufgesetzt ist wie auf der Marke deines Briefes.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,

    vielen Dank fürs Zeigen deiner Luxusstücke - bei mir ist der Brief bzw. die Marke auch etwas unfrisch, aber Gott-sei-Dank ist er nur rechts unten unansehnlich, nicht links oben, wo die Marke appliziert wurde.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... waren sie auch - nur die ersten Stempel Bayerns waren vom Stempelschneider gleich geschnitten worden; die späteren Ersatzstempel (bei Regensburg ab 1853, wenn ich nicht irre kam dann der große, etwas unbeholfen wirkende), spielten nicht in dieser Liga mit.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    Chargé-Brief mit 1 Beilage gegen Recepisse, 2. Gewichtsstufe, 1. Entfernungszone von Nürnberg nach Ansbach vom 30.MAI.1850.

    War der CHARGÉ-Stempel über dem Vermerk "gegen Recepisse" Zufall oder wollte man den Vermerk unkenntlich machen?

    Gruß

    bayernjäger

  • ... ohne es wissen zu können denke ich, dass der Brief eingeschrieben gegen Rückschein versandt wurde.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.