MiNr. 2 I - 3 Kreuzer blau - die Erstausgabe

  • Hallo hasselbert,


    wenn man die Augsburger Mühlradstempel mal abzieht, bleiben aber nicht sehr viele offene Mühlradstempel übrig, und auch Augsburg ist natürlich keine Massenware ... :)


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,
    hat denn keiner meine kleinen Zwischenstegansätze gesehen :?: :?:
    Oder ist das Massenware?


    Grüße aus Frankfurt
    ein gefrusteter hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert ()

  • Hallo hasselbert,


    doch, deine außergewöhnlichen 2IIIer hat jeder gesehen, aber hier im Thread ist so etwas ja fast schon Massenware. 8o


    Bei all den Rosinen und Oberrosinen, die hier gezeigt werden, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.


    Ich wage gar nicht, einen Thread über die 4I hier zu eröffnen, sonst werde ich noch um den Schlaf gebracht. :D


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo hasselbert,


    es war mir ein Vergnügen. :)


    Stammt der Brief aus der Smura - Sammlung, der ja Bayreuth speziell gesammelt hat?


    Jedenfalls sieht er nach der Qualität aus, die der leider viel zu früh von uns gegangene Günter an liebsten hatte.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber hasselbert,


    ich habe die Mondfinsternis auch nicht gesehen, aber deine kleinen Zwischenstegansätze schon.


    Was ist schon eine Mondfinsternis........


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo zusammen!


    ... nicht ganz perfekt, aber trotzdem schon vor einiger Zeit in meine MR-Stempelsammlung aufgenommen!


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,


    was man hier zu sehen bekommt ist allererste Sahne. Ich bin gespannt, was die Herren bayern-klassisch, maunzerle, hasselbert, mikrokern, bayernjäger usw. usw. -um nur einige zu nennen- noch alles hervorzaubern werden. Großes Kompliment an alle, die sich bis jetzt im thread (so heisst das glaube ich), beteiligt haben. Ich zeige noch drei Mal normale Pfalz Pfalz von Annweiler, Landau und Speyer, um auch dem einfacheren Material zu seinem Recht zu verhelfen.


    Macht weiter so!


    Beste Grüße


    HOS

  • Hallo zusammen,


    hallo HOS,


    danke für die Blumen, auch bei mir wird nur mit Wasser gekocht. Deine Pfalzbriefe sind typische "Verordnungsbriefe". Alle sind
    zusätzlich nochmals mit Fedezug entwertet worden. Sicher ist sicher.


    Hier nun ein einfacher aber hübscher Brief mit eigenwilliger Beschriftung. Druckschrift findet man um diese Zeit sehr selten. Typisch ist der schräge Nürnberger Kontrollstrich.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber hasselbert,


    aus der eigenen Erfahrung eines noch übenden Anfängers weiss ich: Du hast mit Sicherheit einmal zu viel auf irgendeinen Knopf gedrückt, was Du nicht hättest tun sollen. Also: beim nächsten Mal den rechten Daumen besser unter Kontrolle halten.


    Beste Grüsse


    HOS


    P.S. Dieser Rat kostet nix, er taugt aber auch nix.

  • Hallo Freunde,


    Zwar eine Seite 2I, aber nur für Stempelfreaks von Interesse.


    Viele grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen,


    da komme ich ja aus dem Staunen garnicht mehr raus, was ihr für tolle Sachen habt.
    Ich muß jetzt erstmal meine Augen wieder reindrücken.


    nils
    freut mich für dich, daß du den Brief aus Rötz bekommen hast. Ich hatte auch drauf geboten,
    aber ich bin wohl öfters mal zu geizig.


    viele Grüße woodcraft

  • Hallo hasselbert,


    dein Brief im post 71 ist eine Augenweide. Die Anschrift in wunderschöner Druckschrift, der Brief im seltenen, fast


    quadratischem Format, die Marke in bester Qualität, sauber entwertet und noch mit Kontrollstrich.


    Das gibt es kein zweites Mal.


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo maunzerle,


    von solchen Abstempelungen auf der 2 I kann ich nur träumen. Glückwunsch :thumbup: :thumbup:


    Grüße aus dem stockdunklen Frankfurt


    hasselbert

  • Lieber maunzerle,


    die meisten Sammler wären wohl schon froh, einen Abschlag eines Einzeilers auf der bayerischen Erstausgabe gesehen zu haben, geschweige denn ein Stück und einen Brief zeigen zu können.


    Das zu kontern dürfte ganz, ganz schwer werden - ich kann es nicht. 8o


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.