MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün

  • Hallo Sammlerfreunde,

    wann findet man für seine Heimatsammlung schon einmal einen Brief nach Südungarn?

    Dies ist erst der zweite Brief, der mir bisher untergekommen ist.

    Schweinfurt - Fünfkirchen (heute Pecs in Südungarn) vom 27.9.1860.

    Auch der innen befindliche Briefkopf lässt sich sehen.

    Gruß

    bayernjäger


  • Lieber Kilian,


    wunderschön. So wie wir es lieben!


    Beste Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    das Zettelchen neben diesem Exemplar, erworben auf dem gestrigen Tauschtag hier am Ort, war betitelt mit: Bayern No. 5, Michel 25 € , Prijs 2,50 €...

    Bei meiner Pinzette hatte ich fast den Eindruck, sie steht kurz vorm Herzinfarkt.

    Ich konnte einfach nicht anders, ich musste dieses Exemplar zusammen mit einigen anderen einfach erwerben .... beim Blick auf die Rückseite bekam ich dann noch leichtes Augenzucken, dort war der Stempel Brettl ganz unten , daneben 5dII


    ... da frage ich mich manchmal schon, sehen die Leute das nicht, oder verstehen sie den Sinn und Zweck der Info einfach nicht.


    ...letztendlich habe ich das gute Stück wohl gratis erworben und meine Freude ist um so größer, da mir doch tatsächlich der OMr. 248 auf 9 Kreuzergrün lose noch fehlte. ^^:love:


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    Glückwunsch!

    Was sind das für tolle Tauschevents, von denen du ständig tolles Material zeigst? :)

    Ich kenne keinen einzigen Tauschtag in meiner Nähe, bei dem ich mal je etwas nahrhaftes für Preußen gefunden hätte. :(

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ...der BP $ scheint wohl auch den gegenwärtig inflationären Tendenzen zu unterliegen, MEGA Volker !


    LG

    Tim 8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber Volker,


    danke dem Herrn, dass nahe der Grenze zu einem lustigen Völkchen beheimatet bist!


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    schön, dass euch das Stück - so wie mir - gefällt. :D


    maunzerle - auf fast jedem Tauschtag diesseits oder jenseits der Grenze erlebe ich wirklich die tollsten und auch viele schöne Sachen .....

    @Tim - ich werde meinen Kofferraum sicher vollpacken, wenn ich nach Schweigen komme .... ;)

    @Dieter - bei den "gelben" gab es auch was Neues .... ;)

    @Erwin - ein wenig Preussen war bei einer Altdeutschlandsammlung auch dabei ^^



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?