MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün

  • :) Und noch ein Album gelüftet - alle grünen Neuner an die Sonne - schwupps auf den Scanner - und wieder ab die Post ins Album.


    Das wars erst mal für heute!


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo :)


    Dann will ich mich hier auch mal beteiligen und mein neuestes Stück zeigen.
    Ist zwar für meine entstehende Augsburg-Sammlung gedacht, da aber die #5 draufklebt passt der Brief ja auch hier rein...


    Leider ist eine Marke böse abgeschnitten (warum man das Paar vorm Aufkleben auseinanderschneiden musste, bleibt wohl das Geheimnis des Postlers :cursing: ). Trotzdem habe ich mich entschieden den Brief zu kaufen, weil ich ihn immer noch sehr ästhetisch fand und der Hauptgrund war für mich der Zweizeiler der nicht so häufig auf Markenbriefen auftaucht wie man das von Augsburg vielleicht vermuten würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.toxc.de/bm/augsburg_530308_1.jpg]

  • Hallo toxc,


    ich bin mir sehr sicher, dass du mit dem Brief nichts falsch gemacht hast.


    So viele optisch hübsche 18 Kr. Frankaturen gibt es auch nicht und das mit dem Schnitt würde ich nicht überbewerten. Der Eindruck des Briefes ist gut und er hat noch die Stempel, die wir auch aus der VMZ kennen und das haben ja nicht alle Briefe des Vertrages von 1.7.1847, weil sie später nicht mehr abgeschlagen wurden (leider noch keine Verfügung gefunden, ab wann das der Fall war).


    Weil ich mich auch für die Zweikreis- und Zweizeiler Augsburgs etwas interessiere - könntest du mal einen Thread aufmachen zu den Zweizeilern? Ich weiß nicht, ob die Literatur hierüber überhaupt etwas produktives aufweist, daher wäre es schön, wir könnten das hier mal erforschen (Früh- und Spätdaten usw.).


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,


    Danke für Deine Einschätzung zu meinem Brief.


    Den angesprochenen Thread werde ich gerne erstellen und meine Aufzeichningen posten, gib' mir nur noch ein paar Tage Zeit damit ich meine Aufzeichnungen vorher aktualisieren kann.


    Schönes Wochenende :)

  • Hallo zusammen!


    toxc - ein schönes Stück!!


    ... von meiner Seite nochmal ein paar Stücke grüne Vielfalt zur Beglückung der Augen :D - als nächstes kommt dann, wie versprochen, mal ein Brief mit einem Typ 2.


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo toxc,


    kein Problem - ich freue mich!


    Hallo Bayern-Nerv,


    schöne Stücke sind da zu sehen ...


    Um die Zeit zu überbrücken, bis du in deinen riesigen Beständen einen Brief mit der Type II findest, zeige ich mal einen nach Wien, den man lassen kann.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    @bk - schöner Brief mit einer Typ 2!


    Große Bestände an losen Marken habe ich ja 8) , aber meine Bestände an Briefen sind eher bescheiden klein ;( , die großen Bestände haben wohl andere :D .


    Aber tatsächlich habe ich auch einen Brief mit Typ 2 gefunden, und zwar dieses nette Exemplar vom 9.12.1853 von Nürnberg nach Leipzig.


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!


    So, hier schnell noch als "Appetizer" :D eine kleine Portion Grünes (oh, 1 x Typ 1), bevor später dann mal ein Brief mit Typ 3 kommt.


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!


    So, hier der versprochene Brief mit einer Typ 3 - 21.11.1853 von Cusel nach Erfurt - nettes Stück vom Seitenrand. :)




    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv,


    ein feines Stück hast du da - wenn er von 1856 wäre, würde ich in die Knie gehen ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    Ja, bk, ich stimme Dir zu, ich hatte schon Fingerzittern - aber tatsächlich ist er "leider" von 1853.


    Nun denn, hier noch ein Exemplar mit Typ 3, diesmal vom 5.4.1856 von Nürnberg nach Wiesenburg b. Zwickau mit GMr. 243 + Zweikreis Nürnberg.


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber bayern klassisch!


    . . . und ich mit Dir. :D


    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße


    Dein :love: maunzerle 8o

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen!


    Und hier dann noch ein Exemplar mit Typ 3 - diesmal vom 3.6.1859 von Kemnath nach Eschweiler


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!


    Auch heute bin ich wieder auf dem "Grün-Trip" ;) :


    Hier nochmal Typ 3 auf Brief vom 10.4.1856 von München nach Tübingen.


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber maunzerle und Bayern-Nerv,


    danke für die guten Wünsche und grünen Wälder (bei Bayern gibt es kein Baumsterben).


    Dann zeige ich noch einen der 3. Gewichtsstufe, der eingeschrieben von Nürnberg nach Parsberg lief. Trotz Bayernbruchs noch vollrandig - Glück gehabt!


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,
    hallo bk,


    eigentlich wollte ich diesen Brief bei "Postgeschichte" einstellen. Aber nachdem bk seinen hier eingestellt hat, will ich folgen. Ebenfalls 3. Gewichtsstufe und ebenfals eingeschrieben. Obwohl jetzt zwei zu sehen sind, sind sie noch lange keine Massenware. :D Ich mußte lange suchen.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber Hasselbert,


    den kann man überall zeigen, der fällt überall positiv auf. :)


    Ich bin sicher, es kommen noch ein paar 3. Gewichtsstufen ...


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    zum Ausklang des Tages noch etwas für die Augen der Markensammler. :) Der Viererblock aus der linken oberen Ecke ist leider nicht so schön von den Mühlrädern getroffen. Aber Aschaffenburg ist ja durchaus für seinen Schlechtstempler bekannt. Dennoch mir gefällt die Einheit.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Nils,


    ich kenne doch meine Pappenheimer, ääh, Norweger! :thumbup:


    Wunderschön - macht süchtig.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.