Paketkarten nach Kolumbien

  • Heute möchte ich meinen wahrscheinlich besten Kauf in Essen vorstellen: EIne Paketkarte nach Kolumbien vom 19.4.30.

    Da Vorder- und Rückseite keine weiteren Vermerke tragen gehe ich davon aus das die Paketkarte in HH verblieb, wie zu dieser Zeit bei vielen Ländern üblich.

    Leider war es mir bis jetzt nicht möglich, etwas über den Empfänger zu eruieren, das einzige was ich weiß ist das 1929:

    aber weder finde ich in diesem Zusammenhang die Else oder den Hans, eventuell war er Pilot?


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Zu SCADTA gibt es Namenslisten der SCADTA Mitarbeiter..., ich sende die Bilder mal in die SCADTA Facebook Gruppe wenn es recht ist., bzw. frtage erst mal einen SCADTA Sammler der in der Nähe wohnt...

  • Hallo Rainer,

    Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung, bin soeben beigetreten.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Nach Aussage meines Bekannten (über die SCADTA Gruppe kam leider (noch) nichts) ist der Mann nicht in seinen Unterlagen über die SCADTA Mitarbeiter verzeichnet. OK, es kann sein, dass er nicht alle Unterlagen hat, oder, was ich vermute, der Empfänger des Paketes hat die SCADTA Büroadresse als "Postfachadresse" verwendet.