Vorstellung Jörg (philazacke)

  • Hallo Forum,


    sorry, mit etwas Verspätung möchte ich mich kurz vorstellen:


    58 Lenze, seit Jahren Sammler von Stempeln der deutschen Vorphila bis zur Pfennigausgabe 1880. Vorrangig die Stempel von Hannover bis zu den Nachverwendungen auf Marken/Belegen des Deutschen Reichs.

    Ich bin gerade auf dem Weg nach Essen zur IBRA und heute auf dem Stand der ArGe Hannover und Braunschweig anzutreffen.


    Dort wird unser neues Stempel-Handbuch vorgestellt. Der Nachfolger vom Lenthe.

    Nebenbei bin ich noch Mitglied der ArGe Dt. Kolonien, der ArGe Bezirkshandstempel und Fg Großbritannien. Bei den Kolonien und Bezirkshandstempeln interessieren mich auch hier die verwendeten Stempel, insbesondere die verwendeten unterschiedlichen Typen Bezirkshandstempel der einzelnen Orte auf den Marken.

    Bei den ersten Victoria-Marken interessiere ich mich für die Platten der Nr. 1 - 4, 8 - 11.

    Hier kann ich bei Interesse beim Plattieren, soweit ich einen guten Scan bekomme, helfen.

    Ein bisschen Hochinflation, insbesondere die Verwendung/Verteilung der OPD-Ausgaben, sammel ich auch noch.


    Viele Grüße an das Forum

    Jörg :)

  • Hallo Jörg,


    danke für deine erstklassige Vorstellung - so weiß jeder hier, was du sammelst. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Jörg,

    schön, dass ein weiterer Stempelsammler in unseren Reihen ist.

    Außerdem senkst du unseren Altersschnitt ;)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Forum,

    danke für die freundliche Begrüßung!

    Ich vergaß, da auch Grüße aus Österreich kommen, dass ich noch die Stempel von Österreich nur bis Kreuzer einschl. Lombardei/Venetien spannend finde und dort auch nicht "nein" sagen kann.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!


    Jörg


    PS: In Essen war es an den Händlerständen bis ca. 16.00 Uhr sehr voll. Innerhalb der Ausstellung und den ArGe'n war es überschaubar leer - meine Empfindung.

  • Hallo Jörg,


    willkommen im Forum. Schön, daß du den Weg hierhin gefunden hast.


    Deine Meinung bezüglich der Frequentierung der Argen kann ich nicht ganz teilen. Kurz nach Mittag waren wir am Stand der Arge Preußen 8 Leute. Zu der Zeit hielt in der Tat bei Hannover nur eine Person die Stellung (Nachbarstand). Insgesamt konnten wir Preußen uns nicht über schlechten Besuch beklagen.

    Da die Boxen der Argen und FGs mehr Platz als früher hatten, konnte der Eindruck aufkommen. Außerdem sind in Essen Gruppen präsent, die in der Vorcovid-Zeit nicht da waren. Wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr wieder die bekannten 4er-Gruppen.

    Die Halle der Sammlungen und Argen hat immerhin den Vorteil, daß sie nicht so war wie die Halle der Händler. Dort war es so warm, daß Leute Probleme bekamen und medizinisch versorgt werden mußten.


    Lassen wir uns überraschen, wie es morgen weitergeht.


    Dieter

  • Highly welcome Jörg

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ich vergaß, da auch Grüße aus Österreich kommen, dass ich noch die Stempel von Österreich nur bis Kreuzer einschl. Lombardei/Venetien spannend finde und dort auch nicht "nein" sagen kann.


    na dann ist ja auch Ungarn nicht mehr sehr weit ;)
    Herzlich willkommen


    Martin

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für Deine Begrüßung!


    Im meinem obigen Beitrag muss ich etwas korrigieren. Ich meinte die Stempel des Kaisertum Österreich, also auch Ungarn😉!


    Viele Grüße

    Jörg

  • Herzlich willkommen Joerg,

    wenn Du aus Deinen umfangreichen Sammelgebieten was zu Wuerttemberg hast, bitte einstellen.

    Liebe Gruesse,

    Bruno aus Beirut, Libanon