• Hallo Sammlerfreunde,

    Mauretanien ist ein Staat in Westafrika. Er grenzt im Norden an die Westsahara, im Nordosten und Osten an Algerien, im Südosten an Mali, im Süden an den Senegal und im Westen an den Atlantischen Ozean. Die Hauptstadt und größte Stadt des Landes ist Nouakchott.

    Ein zensurierter Auslandsbrief vom 9.2.1918, von Port-Étienne (Nouakchott) nach San Jose (Costa Rica).

    Der Brief wurde mit 24 Centime frankiert.

    Liebe Grüße

    Franz

  • ... aber driftet doch allmählich auf die eurasische Platte zu ! ! !

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hübscher Brief, aber die ganz rechte Marke war offenbar (leider) mal anders positioniert auf dem Brief.
    Ob das nun bei der Zensurstelle passiert ist oder später, lässt sich wahrscheinlich nicht mehr feststellen - siehe Fotomontage anbei.

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo Postgeschichte-Kemser,

    vielen herzlichen Dank :thumbup: :thumbup:

    Jetzt sehe ich es auch.

    Ich könnte versuchen die Marke vorsichtig abzulösen und richtig anzubringen, aber das werde ich wohl besser lassen, da die Gefahr zu groß ist die Marke oder den Brief dabei zu beschädigen.

    Liebe Grüße

    Franz