Frankreich - Belgien

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Auslandsbrief vom 8.6.1858, von Paris nach Brüssel.

    Da Frankreich PD stempelte nehme ich an, dass der Brief mit 40 Centimes portorichtig frankiert wurde.

    Auf der Vorderseite Aufgabestempel PARIS 8 JUIN 58.

    Rückseitiger Stempel ???????IES

    Leider ist kein Inhalt vorhanden.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    hinten vlt. Erquellines?

    40 Cent. waren richtig für einfache Briefe. Hübsch anzusehen! :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ich stimme Emmanuel ("l'oeil d'aigle") ganz klar zu, auch wenn man bei diesem stark fragmentierten Abschlag ERQUELLINES auf den ersten Blick passen könnte. Passt aber nicht, weil das 11 Buchstaben hat, während der Stempel nur 9 vorweist ...und BRUXELLES hat 9 Buchstaben. Der dritte Buchstabe hat auch nicht den "Bauch" eines "Q", sondern eher die Form eines "U".

    Schönen Gruß

    Tim