Schweiz - Bayern

  • Lieber Werner,


    ein schöner Portobrief. Zürich hat gerne farbig taxiert, oft violett, manchmal orange - schade, dass hier die Farbe verschwunden ist, warum auch immer. So krass habe ich das noch nie gesehen.


    Den bayer. Bahnpoststempel von Lindau findet man nach 1854 nur noch sehr selten.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Hermann,


    diese 14x Briefe sind am Markt weit unterschätzt. Die meisten Sammler suchen halt nach tollen Marken und feinen Stempeln, vergessen aber, dass ein Aufschlag von 100% zu Frankobriefen auch die allermeisten davon abhielt, weiterhin Portobriefe zu verschicken.

    Ich denke, dass heute auf 100 25 Rappen bzw. 7x frankierte Briefe einer unfrankiert kommt.

    Die Briefe der 2. Gewichtsstufe (frankiert 50 Rappen, unfrankiert 1 Franken bzw. 14x und 28x) sind echte Raritäten, die selbst große Sammler kaum je gesehen haben.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... es gibt wohl ein paar mehr davon aus Bayern in die CH (zu 50 Rappen). Schweiz - Bayern ist seltener, weil in unseren Gefilden a) weniger aufgehoben wurde, was markenlos war und der Krieg b) etliches vernichtet haben wird - ein Ereignis, wovon die Schweiz gottlob verschont bleiben konnte.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    aus bekannt großer Sammlung, als nicht meiner, darf ich eine Oberrosine zeigen, die Unikatscharakter haben dürfte. Wohl bekomms!

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... ja, so einer in die Pfalz und man müsste nach seiner Kreditlinie nachfragen ... :D :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... och, was sind schon 50 Jahre ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... kleine Sammlungen können doch auch ganz nett sein und hinten hat wohl einer die Rechnung ohne den Wirt gemacht. :D :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.