1 Rahmen Exponat "Entwertungen auf Thurn und Taxis Marken"

  • Hey Guy 69 es ist eine tolle Sammlung geworden. Da ich schon mehrere Rang 3 und Regional Ausstellungen geleitet habe kann ich Dir nur Empfehlen 2 Seiten vielleicht abzuändern. Auf der Seite 2 ist zu wenig zu sehen das werden die Juroren monieren, vielleicht hast Du noch ein Stück oder Brief der da hinpasst. und auf Seite 12 hast du eine Literaturliste angegeben die Gehört in die Anmeldung aber nicht in die Sammlung. Ich habe auch noch nie einen Epilog am Ende gesehen aber gerade das hat mir gut gefallen und da müsste man mal sehen wie Juroren das sehen. Aber ansonsten würde ich Dir raten dich zu einer Ausstellung anzumelden. Gerne auch bei mir in Düren zur DURIA 2025 vom 04.-06.04.2025 anmelde Schluss ist 31.11.2024. Die Kontakt Daten stehen in der Philatelie. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen eine tolles Werk hat spaß gemacht das alles zu lesen.

    Gruß Eifel Harri

  • Dankeschön für die Blumen.

    Die Seite 2 ist leider (momentan) ein Unikat. Und Füllmaterial würde ich ungern einbauen. Auch auf die (sichere) Gefahr hin Punktabzüge einzufahren. Irgendwann einmal kommt das passende Stück :)

    Die Literaturliste werde ich dann entfernen. Fand ich halt ganz nett.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • lieber Harald,

    zu Seite 5 habe ich eine Frage:

    Wie befestigst du beiden Briefe. Das Blatt sieht im Moment nur digital eingefügt aus.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Erwin. Fotoecken. Der obere Brief wird nur an 3 hängen :)

    Die ganze Sammlung ist momentan nur digital. Belege und Marken füge ich erst zur Ausstellung ein.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • Lieber Harald,


    auf Tippfehlersuche entdeckt:

    "vorschriftswiedrig".


    Was das "Füllmaterial" beim Zweizeiler angeht: Ein Brief aus der Vormarkenzeit, der dessen ursprüngliche Verwendung zeigt, wäre m.E. kein Füllmaterial, sondern ein logischer Beginn des Exponats.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen. Klasse Idee. Da werde ich gleich mal basteln gehen.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • Seite 2 und 12 sind nochmals überarbeitet. Danke an alle die mitgeholfen haben und mir mit vielen nützlichen Tipps den richtigen Weg gezeigt haben. :) :)


    Mir selber würde ich 65 Punkte geben für ein 1 Rahmen Exponat.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • 66, mindestens !

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Seite 2 und 12 sind nochmals überarbeitet.

    Lieber Harald,


    wenn Du einen Brief (hier den Beleg der Vormarkenzeit) zeigst, solltest Du in jedem Falle auch die Taxierung erklären. Eine solche Unterlassung ist ein "Klassiker" bei der Bewertung, weil der Juror dazu keinerlei Kenntnisse benötigt.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • + 1

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,


    also der Brief auf Seite 2 ist schon ok und passt da m.E. auch gut hin - nur die Beschreibung ist etwas "dünne"! Eine Beschreibung, vielleicht mit Hinweis auf den Stempel, wäre besser. Vielleicht sollte man es sogar tauschen -> erst den Brief und dann das Briefstück, denn der Brief ist doch "älter", richtig? Ich glaube man wird wohl nie fertig, es gibt immer wieder Jemanden der noch eine Idee dazu hat was besser gemacht werden kann. :) :)


    Beste Grüße

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo guy69,

    das muss man so erstmal zusammentragen, Respekt.

    Noch ein kleiner Hinweis, auf Blatt 9 schreibst du unter der Verwendungszeit bei 4.2 den 24.9.1858. Der untere Brief ist aber schon auf den 4.9.1858 datiert.

    Dieser 24.9.1858 zieht sich durch Blatt 1,7 und 9.

    Gruß

    bayernjäger