Philabooks Burkhard Schneider

  • Liebe Sammler-Freunde,


    auf Stampsx hat gestern Abend ein Sammler-Kollege die angehängte Nachricht eingestellt.

    Die Information hat er von einem indischen Freund, der mit Burkhard Schneider in engem Kontakt stand,

    wie er mir in einer Email mitteilte. Aus der Quelle stammt auch die Information, daß das Geschäft

    verkauft werden soll. Ob es schon einen Käufer gibt oder noch gesucht wird weiß er nicht.


    viele Grüße

    Dieter

  • Das Thema macht auf Facebook schon seit über eine Woche die Runde..., wie es mit dem Geschäft und Lagerbestand weitergeht weiss aktuell keiner.

  • Auf Facebook bin ich zwar angemeldet, aber aktuell nicht unterwegs.

    Es wäre schön, wenn ein Nachfolger gefunden werden könnte. Ich habe zuletzt mal was bei HHSales bestellt, was einwandfrei klappte (etwas Zoll + 6 € für DP). Das Angebot ist aber viel kleiner als das von Philabooks.


    viele Grüße

    Dieter

  • Nach der Homepage wurde ein Nachfolger gefunden, der den Bücherbestand aber nicht die Geschäftsräume übernommen hat. Er will über den Weitergang rechtzeitig informieren.


    Es wäre schön, wenn der Onlineshop weitergeführt werden könnte!

  • Hallo zusammen,


    es ist kein Geringerer als Björn Rosenau, der Philabooks übernimmt. Damit geht es hoffentlich bald mit einem bekannten und engagierten Philatesten weiter, der auch hier im Forum aktiv ist.


    viel Glück und Erfolg wünscht

    Dieter

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,


    That is good news for the business and us. Burkhard has been always kind with me. Hope the best for him and also to the new operator; Björn.


    Sylvain

  • Hello Sylvain,


    I think it will take some time that he can begin doing business. I hope to meet him next week in Essen at IBRA 2023.


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Klesammler ()

  • Hallo,


    (for English please scroll down)


    hier ein paar Informationen zum Stand der Dinge aus "erster Hand":

    • Die (ehemaligen) Geschäftsräume von philabooks wurden bis Ende April komplett ausgeräumt

      (mittlerweile ist dort eine neue Fahrradwerkstatt eingezogen)
    • Zur Zeit sind die Beständ in Kartons verpackt und zwischengelagert
    • Die neuen Räumlichkeiten kann ich leider erst ab Oktober 2023 beziehen
    • Aus diesem Grund ist philabooks zur Zeit nicht lieferfähig

    I had to clear the former salesroom of philabooks. All books are stored in book-boxes and waiting for the new salesroom. Unfortunately this room will not be available before October 2023. Until further notice I cannot ship any books at the moment.


    Gruß / Best Regards,

    Björn


    P.S. If you want to meet me you can find me either at the booth of "PHILA-Bilbliothek Frankfurt" or of "ARGE Hannover und Braunschweig" (if I am not available just leave a message)

    Einmal editiert, zuletzt von Welfe ()