Und der Absender schrieb auch dazu: "con campione senza valore" - Klasse!
Brustschilde - Muster ohne Werth
-
-
und was heißt das?
-
... mit Mustern ohne Werth ...
-
... mit Muster
nohne Werth ...Einzahl! Mit Muster ohne Wert.
Das sollte unser Ralph aber wissen.
-
... Tippfehler, sorry mit Katze auf Bauch (Plural wären campioni) ...
-
gut, der Mann
-
Eine kleine Besonderheit habe ich vor ein paar Tagen bekommen:
Die Postkarte ist insodern etwas Besonderes, als auf der Rückseite ein Muster angebracht worden ist (in blau vorberseitig notiert "Muster angehängt") und Warenmuster durften per Postkarte nicht verschickt werden. Aus diesem Grund wurde die Postkarte aus ARNSTADT nach MÜNCHBERG wie unfrankiert und damit wie ein unfrankierter Brief bewertet, sprich 1 Groschen Porto und 1 Groschen Zuschlagsporto lt. Amtsblatt 59 der NDP. Das Porto wurde am Empfängerpostamt ermittelt: 3 Kreuzer Porto plus 4 Kreuzer Zuschlag. Für den halben Groschen Porto (entsprechend 1,75 Kreuzer), der auf der Karte klebt, wurde auf 1 Kreuzer abgerundet - entsprechend der Vorschrift, dass Bruchteile auf den nächst niedtigeren ganzzahligen Wert abgerundet werden sollten) und 6 Kreuzer beim Empfänger eingezogen. Ich kenne nicht viele Postkarten, die als Warenmuster "mißbraucht" wurden und dies ist die erste ins "Ausland"
-
Sehr schön und selten. Klasse.
-
Könntest du bitte mal die Rückseite zeigen?
-
-
... "Ausland" würde ich nicht schreiben, es war doch alles juristisch Dt. Reich mit leicht bayer. Bezug.
Tolles Stück und ehe du es entsorgst, denke bitte an mich - ich entsorge es dann in einem meiner Alben für dich, so nett bin ich zu dir!
-
...noch ist mein Papiercontainer nicht voll, aber ich denke daran
-
...noch ist mein Papiercontainer nicht voll, aber ich denke daran
Danke! Deinen Papiercontainer kann ich dir kostenlos befüllen, dann wäre diese Voraussetzung schon mal erfüllt ...
-
Vielen Dank für die Rückseite. Es scheint sich um eine Bestellung analog der aufgeklebten Proben zu handeln. Interessantes Stück, habe ich so noch nicht gesehen. Hier mal keine Versendung von Proben zum wecken des Kaufinteresses sondern eine Bestellung. Deswegen hat der Absender/Besteller auch gar nicht an eine Mustersendung gedacht. Die Post aber schon.
Gruß
bayernjäger -
Hallo Alexander,
Glückwunsch, großes Kino, ganz großes Kino !
LG Bernd
-
Schon ganz was Besonderes!!
Ich kann eine Postkarte zeigen, bei dem ein Muster angehaengt (besser aufgeklebt) wurde und dies nicht als solches angezeigt wurde und auch nicht beanstandet. Es handelt sich um ein Muster eines Vorbildes einer Vignette, welche zu produzieren gewuenscht wurde.
LG Andreas
-