Österreich - Oldenburg

  • Liebe Sammelfreunde

    Scheinbar am 04.03.1856 im schönen Prag aufgegeben und an die "Herren Kreymborg & Comp. (in) Lohne bei Bremen" gesendet. Siegelseitig nur der Streckenstempel von Leipzig - Magdeburg und ein Abklatsch des Prag-Stempels. Frankiert wurde er mit einer 9 Kreuzer blau tarifgerecht über 20 Meilen Entfernung.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Ulf,

    Österreich nach Oldenburg ist keine Massenware - es ist immer wieder erstaunlich, was man von Alt-Österreich alles schnappen kann, wenn man das Internet durchforstet. Ich würde dir auch einen Brief nach Bergedorf oder Mecklenburg-Strelitz gönnen - irgenwann kommt einer, ganz sicher. :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    erst habe ich ja bei Zielort "Löhne" gelesen, jedoch bei der Suche nach dem Empfängername kam ich auf die Stadt Lohne. Schade das es kein Ankunftsstempel gibt.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Liebe Sammelfreunde

    es gibt immer wieder glückliche Zufälle. So gelang es mir einen weiteren Beleg zu ergattern.

    Am 02.01.1855 im schönen Wien aufgegeben ging es "An Herrn A. W. Strahl Kirchspiel=Voigt zu Varel an der Jade in Großherzogthum Oldenburg". Auch hier wurde eine 9 Kreuzer blau verwendet. Leider gibt es keine Ankunftsstempel - war dies so üblich im Großherzogtum Oldenburg?

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    du solltest diese Woche Lotto spielen. 2 Alt-Österreich-Briefe nach Oldenburg, davon träume ich Nachts ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    Lotto spiele ich seit Jahren nicht mehr, Danke für die Glückwünsche! Umgekehrt wird es sicherlich deutlich schwerer werden überhaupt etwas zu finden.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    wie ich - nie gespielt, aber auch nie etwas verloren ...

    Ein schöner Brief von Oldenburg aus den 1850er Jahren nach Österreich, egal wohin da, dürfte gut 3stellig werden, evtl. noch teurer, je nachdem, welche Frankatur es gab. Da ist es so herum schon viel günstiger.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.