Neues bei Ebay und delcampe
-
-
... könnte man so meinen - oder ein paar misten in ihrem Depot ihre Anleihen aus und gehen "all in" in frühe Bundbriefe. Man weiß es nicht ...
-
... was wäre ein angemessener Preis für diesen Brief?
Liebe Grüße
Franz -
hallo Franz,
das ist schwer zu sagen. 300-400€ hätte ich vorab vermutet und war daher über die frühe Steigerung auf 423,66€ verwundert. Man muss festhalten, dass sich nicht nur zwei sondern sogar drei Bieter fanden, die bereit waren mehr als 700€ hinzulegen. Es bleibt aber ein "unfrischer" Beleg, der bei der NO-Marke schon Stockflecken zeigt, am rechten Rand verfärbt ist und kein schönes Bild hat.
Ganz anders dieser Beleg, der die MeF aus 1955 in neue Preisregionen schoss. Ein gelaufener Eilbrief von Sammlerhand wunderschön arrangiert ...
Ich hätte auf ca. 150-200€ getippt, aber auch hier tummelten sich gestern jenseits der 250€ noch vier Bieter.
besten Gruß
Michael -
Hallo Michael,
Vielen herzlichen Dank
Schöne Grüße
Franz -
Hallo miteinander, Hallo Michael,
Hand aufs Herz, wer von uns hat nicht auch schonmal etwas zu einem Preis gekauft, bei welchem andere Sammler den Kopf schütteln? Ich denke man sollte nicht alles aus der Sicht eines sammlers altdeutschen Staaten oder frühes dt. Reich anschauen. Es gibt 100 Tsd Sammler , welche andere Schwerpunkte haben. Bin mittlerweile in 2 Facebook Gruppen, und was ich da teilweise sehe, hätte ich nicht einmal geschenkt, schlichtweg weil es mich nicht interessiert. Aber andere Sammler haben ihre Freude daran, und das ist gut so. Wer von uns kam denn als postgeschichtler zur Welt?
Wenn die zuletzt gezeigten Belege jenseits von 500 Euro verkauft wurden, und wir uns hier fragen wie selten diese sind, wieviel Wert sie sind, kann ich nur sagen.....Genau den Preis den sie gebracht haben.
Wieso bringt ein schöner bayerneinser Preise um 1000 Euro, liegen diese gefühlt doch an jeder Ecke rum. ...Oh weia, nun bekomm ich Hiebe....
Ich jedenfalls war froh, als ich vor 2 Wochen beim letzten Vereinsabend 10 Zusammendruckbögen DDR zu 20 Prozent Michel verkaufen konnte. Wäre auch mit ner Bratwurst und einem Radler zufrieden gewesen, lagen diese Bögen doch 40 Jahre im Schrank und ich diese nur per Zufall wiederentdeckt hatte.
So waren beide zufrieden, Käufer und Verkäufer...
Liebe Grüße von der Pappnase Andreas
-
+ 1 !
-
Wenn ich es richtig sehe, war Eduard Peschl nicht nur Brauereibesitzer, sondern auch ein großer Bayernsammler. Insoweit hatte er auch das Know-how, Raritäten zu kreieren 😉
-
-
Aber es steht jeden Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ...
-
-
... das dürfte kein Witz sein, denn die Preise für Teile eines neueren Bugatti gleichen denen der Originale aus den 30er Jahren sehr. Die einen kaufen sich halt eine Ferienwohnung am Mittelmeer, die anderen 2 Lampen ...
-
-
... ein Bauplatz mit Rammler - wow, den Vertrag hätte ich gerne mal beim Notar eingesehen ...
-
Hallo Sammlerfreunde,
gestern für 144 Euro bei ebay verkauft.
Stempel NÜRNBERG B.P. 18.1.1867 als Nebenstempel auf einem Brief aus Weiden nach Augsburg.
Meiner Meinung nach handelt es sich beim NÜRNBERG B.P. um eine Fälschung.
Ich habe dem Brief zwei Stempel als Vergleich gegenübergestellt. Die Stellung der Buchstaben B E von Nürnberg ist vollkommen anders und auch das erste R links ist nicht identisch mit den Originalen. Die rechte Ecke des Stempels ist auffällig abgerundet, was ich noch bei keinem dieser Stempel gesehen habe.
Was meint ihr?
Gruß
bayernjäger -
Alleine von der grauen Farbe ist der Bahnpoststempel eine Fälschung. Zudem sieht der Stempel wie gemalt aus.
-
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Nachdem die Abweichungen vom Original doch erheblich sind, könnte er tatsächlich komplett gemalt sein.
Gruß
bayernjäger -
Das ist nie und nimmer ein Stempelabdruck. Wenn die Farbe im Stempelkissen ausgegangen wäre, wäre der Abdruck ungleichmäßiger ausgefallen. Da hat jemand mit ruhiger Hand der Stempelgeburt nachgeholfen und auf einer noch freien Stelle der Vorderseite platziert.
-
A little expensive 10pf Germania, but it has a watermark! - ebay
-
A little expensive 10pf Germania, but it has a watermark!
And Very high Shipping Costs ......🤣
-