Rundbrief 80

  • Liebe Freunde,


    der neue Rundbrief ist in der Druckerei, hier kommen als Sneak Preview wieder das Umschlagbild und das Inhaltsverzeichnis!


    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Erdinger

    Hat den Titel des Themas von „RB 80“ zu „Rundbrief 80“ geändert.
  • Lieber Dietmar,

    in der Tat, die Freude naht...;-)

    Bei dieser Gelegenheit mal eine Anfrage zur Seitennummerierung: muss das wirklich fortlaufend sein? So sind wir irgendwann bei Seite 211294, was der Lesbarkeit nicht eben dienlich ist.

    Warum nicht Seite 1..x für jeden Rundbrief, und für Zitate halt so etwas wie "... aus RB 45, S. 12-16"? So macht man das doch üblicherweise auch bei anderen Periodika.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber Dietmar,


    die Vorfreude wächst ... :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Bei dieser Gelegenheit mal eine Anfrage zur Seitennummerierung: muss das wirklich fortlaufend sein?

    Lieber Wilfried,


    das stört mich selber schon lange. Aber wiederum auch nicht so sehr, dass ich es deswegen zum Thema hätte machen wollen. Aber jetzt, wo Du es aufs Tapet bringst?!


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Der Aleks ist der einzige Sammler, den ich kenne, der mehr hat, als es überhaupt gab. 8)


    Wenn der mal ein Buch auflegen würde über seine Sammlung, und man legte dieses auf den Beifahrersitz, würde der Gurtwarner angehen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • RUNDBRIEF 80 ist verschickt!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Freunde,,


    gestern noch angekündigt - Rundbrief 80 ist verschickt - heute schon im Briefkasten !


    Schon das erste Durchblättern lässt erkennen: Der neue Rundbrief ist wieder ein Genuss.


    Herzlichen Dank an alle, die am Zustandekommen des Rundbriefes mitgewirkt haben.

    Ein besonderer Dank aber an die beiden "Hauptmacher" Dietmar Schmitz und Peter Zollner, ohne deren Arbeit die Rundbriefe längst nicht das Format hätten, was sie heute haben.


    Viele Grüße

    Bayern-Kreuzer

  • Liebe Sammlerfreunde,


    auch ich kann berichten, daß der Rundbrief heute in der Oberpfalz gut angekommen ist. Herzlichen Dank an allen, die zum Gelingen dieses wiederum sehr guten Rundbriefes beigetragen haben, besonders an Dietmar und Peter.


    Liebe Grüße,

    Hermann

  • … in Oberbayern wurde ebenfalls ausgeliefert.


    Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beiden Herausgeber Dietmar und Peter, die zudem zwei äußerst interessante Artikel beigesteuert haben.


    Beste Grüße

    Will

  • Auch in Oberfranken ist der Rundbrief heute angekommen.


    Vielen Dank allen die daran mitgewirkt haben.


    Viele Grüße Matthias

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • ... auch Südhessen kann Vollzug melden, wenn ich auch nicht weiß, wie das passieren konnte. ^^


    Unser aller Dank gebührt Peter und Dietmar, die sich mal wieder selbst übertroffen haben. :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Da hast du nicht unrecht! Heute fuhr mir ein gut gelaunter Briefträger entgegen, der mich sogar grüsste und pfeifend weiterzog. Und das sogar um 11.00 Uhr Morgens, also zu einer Zeit, zu der hier in der Metropole der Sicherheit die Postbeamten noch tief und fest zu schlafen scheinen ... unglaublich; und weil das so unglaublich ist in diesen Gefilden, habe ich mir gleich einen roten Edding geholt und das heutige Datum dick unterstrichen, damit ich diesen Tag nicht vergessen werde. Nicht vergessen darf ich auch, diesen roten Edding in mein Erbverzeichnis aufzunehmen, denn er wird sicher ewig halten und damit älter werden, als ich.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.