Der lustige Beleg

  • Liebe Freunde,


    der liebe @Erdingen überließ mir günstig einen Brief, der sich auch nach längerer Betrachtung jeglicher Deutung verschließt.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0018068299bdjpg.jpg]


    Er ist siegelseitig jungfräulich und offenbart uns nur seine Adresse: Seiner Wohlgeboren Herrn Doktor Billinger K. Advokat in Abensberg. Gegen Schein.


    Wo immer er aufgegeben wurde, hat man den Aufgabestempel vergessen. Nicht vergessen hatte man den Chargéstempel und die Rekonummer 28.


    Kennt jemand diese Korrespondenz an den Advokaten und hat vlt. über die Handschrift zu erkennende Pendants greifbar? Es würde mich doch sehr interessieren, welcher Expeditor diese Contravention begangen hat.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • @bk

    Wo immer er aufgegeben wurde, hat man den Aufgabestempel vergessen.

    ..war eine Entwertung bei diesen Ganzsachenumschlägen nicht erforderlich. Irgendwann, irgendwo habe ich mal so etwas gelesen. Der Wertstempel war ja quasi schon entwertet. Interessant ist die handschriftliche "28".

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Hallo abrixas,


    die Entwertung des Ganzsachenwertstempels war teils nicht vorgeschrieben, aber der Ortsaufgabestempel war IMMER vorgeschrieben. ;)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,


    der Adressat Jacob Friedrich Ochsner in Dürkheim wird die 20 Pfennig (Straf-)Porto für den nachstehenden Beleg gerne bezahlt haben...wenn er Sammler wie wir war. Nette Spielerei jedefalls das da mit dem Aufgabeabschlag vom 09.09.1899 vor 9.00 Uhr. ^^


    Schönen Gruß


    vom Pälzer

  • 8o:):P:thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)