• Hallo, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Mein Name ist Néstor, ich komme aus Argentinien, obwohl ich seit mehr als 30 Jahren in Spanien lebe. Ich beginne Altdeutschland zu sammeln, zunächst Preußen, später Bayern und Württemberg.

    Ich möchte mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen, aber Google Translate ist schuld... Im Moment werde ich ein Beobachter sein und nach und nach werde ich teilnehmen. Nochmals vielen Dank und Grüße an alle.

  • Hallo Néstor,

    herzlich willkommen im Forum der Altpostgeschichte.

    Lesen bildet und wenn du Lust und Zeit hast, zeige und frage gerne, was du willst.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich beginne Altdeutschland zu sammeln, zunächst Preußen,

    Hallo Néstor,

    das finde ich eine gute Idee, schön, wenn Preußen-Sammler dazukommen.

    Hola Néstor,

    Creo que es una buena idea, agradable cuando vienen coleccionistas prusianos.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Nestor,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es ist sehr schön, dass du zuerst Preußen sammeln möchtest. Wir Sammler dieses altdeutschen Staates sind hier leider nur wenige.

    Mit ein wenig Glück werden deine Fragen nach nur wenigen Minuten beantwortet.

    viele Grüße

    Dieter

  • Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang. Vor einigen Monaten habe ich bei Catawiki eine fast vollständige Preußen-Sammlung erworben, bis auf die MiNr 20 und 21, die ich aber in der Woche zuvor in sehr gutem Zustand gekauft habe. Später möchte ich anfangen, es zu bereichern, indem ich verschiedene Stempel und auch Briefe hinzufüge. Ich werde sicher eure Hilfe brauchen.