Bayern - Österreich: weite Entfernungen

  • Liebe Sammlerfreunde,


    gestern erreichte mich ein Beleg, den ich wegen seiner weiten Entfernung von der Aufgabe- zur Abgabepost innerhalb des DÖPV erworben habe:



    Aufgegeben am 26. Juli 1858 in München nach dem Luftline 1.063km entfernten Czernowitz in der Bukowina (heute Ukraine....). Ansonsten ein "normaler" einfacher Brief im DÖPV in der 3. Entfernung über 20 Meilen....

    Rückseitig nur ein schwacher Ankunftstempel Czernowitz 31. Juli .


    Habt Ihr eventuell Belege mit weiterer oder ähnlich weiter Entfernung (Luftlinie)? Ich würde mich sehr freuen, sie hier zu sehen.


    Winterliche Grüße

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Lieber Andreas,


    Glückwunsch zu über 1.000 km Entfernung für 9 Kreuzer. Länger wäre wohl der Rand Preussens oder Österreichs in die Lombardei bzw. aus dem heutigen Rumänien nach Holstein. Nur wer hat solche Briefe? 8) 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Hermann,


    die Pfalz schläge alles - noch! :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hermann, was für ein Traum!!

    Okay.... schaue mir jetzt Dienstbriefe auch mal genauer an....


    Grüße

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Liebe Sammlerfreunde,


    vor 15 Jahren stellte ich beim philaforum folgenden Brief ein: Eingeschriebener Portobrief von Hermannstadt (Siebenbürgen) nach Regensburg (Jahr nicht angegeben) mit O.B.C. Stempel. Beim Empfänger in Regensburg wurde die Portogebühr von 15 Kreuzer eingezogen (Fälschlicherweise wurde rechts der bayerische Portozuschlag von 5 Kreuzer angeschrieben, aber wieder durchgestrichen). Hermannstadt und Regensburg lagen 975 km Luftlinie auseinander.


    Liebe Grüße,

    Hermann

  • Lieber Hermann,


    sorum ist natürlich auch toll !

    Wieder ein Träumchen, danke dir!


    Grüße

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Lieber Andreas,


    vielen Dank.

    Auch diesen Brief stellte ich vor 15 Jahren im philaforum ein:Portobrief von Mühldorf am Inn nach Semlin im Königreich Syrmien (Semlin liegt bei Belgrad, jetzt Serbien) vom 7. März 1846. Rückseite Ankunftsstempel SEMLIN 9. März. Portobrief in der 2. Gewichtsstufe - Gebühr 18 Kr. C.M. Mühldorf am Inn und Semlin lagen 715 km Luftlinie auseinander.


    Liebe Grüße,

    Hermann

  • Da kann ich nicht mithalten. Die Entfernung Augsburg - Debreczin ist etwas weniger als 1.000 km. Dafür ist der Brief in den Postverein mit einer Mi-Nr. 5dI frankiert.

    Beste Grüße


    Peter