Vereinigte Staaten von Amerika - Zeitungsmarken

  • Marken zum Thema habe ich leider keine, aber einen interesannten Bericht aus 1864!



    Goldschlägerhaut lt. Wiki:

    Zur Herstellung von Goldschlägerhaut wird zunächst der Rinderdarm gewaschen und eingeweicht. Dann wird die oberste Hautschicht abgezogen, gespannt und getrocknet. Zur Haltbarkeit wird die Haut chemisch behandelt. Die Größe eines Stückes beträgt maximal etwa 100 × 25 cm.


    Ist dass nun ein Fake aus früherer Zeit, oder stimmen die Angaben?

    Lt. Michel kamen die Marken 1865 auf dünnen bis sehr dünnen Papier, würde passen, auch die Aussage zur Qualität würde zu obigem Zeitungsauschnitt passen.


    Da mein Katalog aus 1983/84 ist könnten in einer neueren Version, oder einem amerikanischen Katalog, bessere Beschreibungen sein.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    man braucht ja nur eine 10 Cents Billigmarke aus alter Zeit nehmen und 20 mal abstempeln lassen - dann wird man sehen, dass das Fake-News von Anno Tobak sind.


    Bei reinen Federzügen konnte man noch mit Mühe auf dunkler Marke diesen so stark abschwächen, dass sie auch ein zweites Mal laufen konnte, aber bei schwarzen Poststempeln halte ich das für gänzlich ausgeschlossen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.