Paketkarten aus der Portoperiode 15 01-08-1923 bis 23-08-1923

  • Pakekarte mit 7 kg vom 14.08.1923 von Kiel nach Berlin, bei 7kg waren zwischen 75 und 375 km 9.600 Mark zu bezahlen, zusätzlich 1.000 Mark für Einschreiben.

    Dargestellt durch eine MEF mit 212 Marken zu 50 Mark der Michelnummer D73.

    Zwei Dinge sind noch zu erwähnen:

    - MEF mit 212 Marken wird nicht häufig sein, noch dazu wenn alles auf einem Paketkartenstammteil ohne Coupon und Verlängerung der Karte klebt

    - Verwendung eines relativ alten Formulars mit frei lt. Avers Vermerk, nicht mehr gültig

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke (21. Januar 2023 um 16:41)

  • Hallo Ulrich,

    Gratulation. Unglaubliche Paketkarte, die ist der absolute Hammer. Eine der besten Massenfrankaturen die ich je gesehen habe. Bin sicher es ist Unikat.

    In der Universitätsbibliothek Kiel muß jemand Zeit gehabt haben, den die Marken sind exakt verklebt.

    Beste Grüße Bernd

  • Danke der Blumen,

    wenn man so ein Ding in einem Lot findet muss man eben zuschlagen, wobei ich mich immer wieder frage wie das sein kein, beschrieben und geprüft.

    Der Rest geht dann irgendwann als €1 Lose zu Ebay ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Minimarke 29. Januar 2023 um 18:15

    Hat den Titel des Themas von „Paketkarten aus der Portoperiode 01-08-1923 bis 23-08-1923“ zu „Paketkarten aus der Portoperiode 15 01-08-1923 bis 23-08-1923“ geändert.