Kurhannover - Postscheine

  • Da ist der nächste Kandidat, diesmal ein Schein von 1805 aus Hoya in dem damaligen Kurfürstentum Braunschweig-Lüneburg, später dann Kgr. Hannover

    Hier kann ich leider gar nichts so richtig entziffern. Weder was verschickt wurde, noch an welchen Ort (was ich les, finde ich nicht als Ort und Orte, die ich kenne lese ich da nicht ...). ||


    Viele Grüße

    Michael


    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Lieber Michael,


    ich lese: Beutel

    901 (die Währung kenne ich so abgekürzt nicht) 9 Gutegroschen

    an den Herrn Schmiedel

    in Nienbe (??)

    16. Nov. 1805

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph, lieber Erwin,


    vielen Dank für die Transkription.

    Dachte jetzt auch schon, dass es sich um eine abgekürzte Bezeichnung von Nienburg handeln könnte, das ebenfalls in der Grafschaft Hoya lag.


    :thumbup:


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte