Scannen - Probleme mit der Bildgröße

  • ... na dann halten wir es mal mit Luther: Gut Ding will Weile haben. Das wird schon, haben hier schon über 400 Leute hinbekommen (sogar ich!).

    Bomben und Granaten fallen derzeit viel zu viele ;( - da wären mir Rosinen und Oberrosinen schon lieber ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Danke schön, lieber Ralph!

    Ich würde gerne, nun doch ein ganz neues Thema eröffnen: " ... bitte, Butter bei die Fische!".

    Angeregt durch das Werk von Max Stahmer "Fischhandel und Fischindustrie", erschienen 1913,

    aus dem Verlag von Ferdinand Enke (Stuttgart) habe ich mich seit ca. 5 Jahren damit beschäftigt,

    in den diversen "Auktionsgewässern" angeln/fischen zu gehen.

    Ausschlaggebend war ein schon vorab vorhandener Beleg, der auf einen ziemlich großen Köder

    gebissen hatte und mit reichlich Glück angelandet werden konnte.

    Auf eine detaillierte Beschreibung kann m. M, nach hierbei durchaus verzichtet werden, da alles

    Wesentliche dem Betrachter faktisch ins Auge springt. ... beste Grüße aus der Randgemeinde!

    Nur bei Interesse liefere ich gerne mehr von meinen "Fängen".

  • Lieber Erwin,

    wie oben angemerkt werde ich im Lauf der nächsten Woche ein neues Thema erstellen.

    Letztendlich ging es mir vorrangig um einen Vorab-Test, da ich zwar gute Technik aber über

    wenig funktionale Beherrschung eben dieser Technik verfüge.

    Offensichtlich aber bin ich nicht ganz verloren, Dank der hiesig hervorragenden Unterstützung

    und der Nachhilfe durch meinen lieben Bengel, ääh Sohn.

    Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Alle, denen ich Zeit und Nerven geraubt habe! GN8

  • Hallo Joschka,

    so passt es. :thumbup: :)

    Allerdings ist der hübsche Beleg hier falsch, wie Erwin schon bemerkt hat.

    Mach dich bitte mit der Struktur des Forums vertraut. Einen Postauftrag aus dem Norden ins Elsaß wird man hier nicht suchen.

    viele Grüße

    Dieter