Stempel Lichtenfels

  • Hallo Sammlerfreunde,

    bisher hatte ich zwei Ortsstempelentwertungen von Lichtenfels:

    6.2. auf 4II und 11.2. auf 2II auf Brief von 1860

    Wegen der beiden relativ nah aneinander liegenden Daten 6. und 11.2. dachte ich bisher, es könnte zu dieser Zeit ein Mühlradstempelwechsel stattgefunden haben und kurzzeitig aushilfsweise mit dem Ortsstempel entwertet worden sein.

    Jetzt hat aber ein Neufund mit Datum 16.10. diese Theorie über den Haufen geworfen.

    Hat jemand noch weitere Franco-Marken der Quadratausgabe mit Ortsstempelentwertung von Lichtenfels?

    Auch ein Hinweis auf die verwendeten Mühlradstempeltypen und der Wechsel könnte helfen festzustellen, ob in Lichtenfels ein notorischer Stempelsünder am Werk war oder doch nur eine kurfristige Aushilfsmaßnahme vorlag.

    Gruß

    bayernjäger