Fahrpost Schweiz nach Deutschland bis 1874

  • Liebe Sammlerfreunde,


    hierzu ein Frachtbrief zu einer Sendung gedruckter Bücher mit Nachnahme von 8 Schweizer Franken aus Basel vom 25. November 1874 mit Aufgabestempel "BASEL FAHRP.AUFG.", über Baden (Aufgabezettel der Badischen Fahrpost "aus Basel") und Leipzig nach Dresden. Der Aufgabezettel der badischen Fahrpost "aus Basel", ist im Buch von Wigand Bruns "Altdeutschland - Fahrpostbriefe 1824 - 1874, nicht aufgeführt. Es sind lt. Wigand Bruns, nur jeweils ein Beleg bekannt mit einer anderer Type mit Text "Aus Basel" und "Aus St. Gallen".


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo Hermann,

    sehr schöner und seltener Beleg, aus dieser Zeit habe ich noch keinen. Spätere kenne ich den Zettel eher auf durch Basel laufende Post, denke müsste zwei haben, vielleicht laufen mir diese in den nächsten Wochen über den Weg.

    Congrats!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist viel zu kurz um es mit billigen Weinen und den falschen Menschen zu verbringen. (Lebensweisheit, inspiriert bei Goethe) :)

  • VorphilaBayern

    Hat den Titel des Themas von „Fahrpost Schweiz nach Deutschland“ zu „Fahrpost Schweiz nach Deutschland bis 1874“ geändert.
  • Hallo Ulrich,


    vielen Dank. Habe den Thread auf "Fahrpost Schweiz nach Deutschland bis 1874" geändert, denn das Buch von Wigend Bruns bearbeitete die Zeit nur bis 1874.


    Beste Grüße,

    Hermann