• Hallo in die Runde.

    Ich bin Michael und seit nunmehr gut einem Jahr im Ruhestand. Das gibt mir nun mehr Zeit, mich um mein Lieblingshobby zu kümmern. Ich sammele seit meinem vierzehnten Lebensjahr mehr oder weniger intensiv Briefmarken. Vor einigen Jahren habe ich für mich das Sammelgebiet der Aland Inseln entdeckt. Dabei habe ich fest gestellt, dass die Aland Inseln auch postgeschichtlich sehr interessant sind. Neben (Neu) Aland sammle ich jetzt auch seit einiger Zeit Transitpostbelege die über die Aland Inseln befördert wurden, Dabei beschränke ich mich auf die Zeit vor 1900. In diesem Zusammenhang hat mir ein Sammlerfreund dieses Forum empfohlen. Ich freue mich auf interessante Beiträge und einen ebenso interessanten Gedankenaustausch.

    Beste Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,

    willkommen hier - 2 Alandsammler sind besser als einer, also bitte zeige uns deine Schätze und leg los. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Highly welcome, ich würde gerne Wü-berg Fahrpost nach Aland als erstes sehen wollen! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig