NAPOSTA 2023 in Trier, 20-23.07.2023

  • Übrigens der junge Herr am Köhler Stand war superfreundlich.

    Stimme ich voll zu,...und er musste mich beinahe künstlich beatmen als ich die rehme lose teil 1 anschauen durfte.....na da kommt ja einiges aus der volny/lyskam sammlung wieder auf den markt....😜

  • Hallo Leute schön das Ihr auch in Trier wart ich war Samstag da und bin sehr zufrieden nach Hause gefahren . Es waren viele schöne Sammlungen zu sehen und bei den Händlern bin ich auch gut fündig geworden, den einen Brief werde ich in Kürze zeigen da sich mir dort das Porto nicht erschließt.

    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr dazu. Auf jeden Fall ein Großes Danke und Viel lob an die Organisation Lars Böttger und Heinz Wenz. Tolle Arbeit

    Gruß Eifel Harri

  • ...der Beleg ist aber trotzdem aus Friedrichsthal / Saarland (preuss. Rheinprovinz). Das hat damals nicht etwa auch zum ehem. bayerischen Teil des heutigen Saarlands gehört ...saaht `newwebei n`eschde Frangedahler ;)

    😵‍💫....also ein saarpfälzer????....

  • Stimme ich voll zu,...und er musste mich beinahe künstlich beatmen als ich die rehme lose teil 1 anschauen durfte.....na da kommt ja einiges aus der volny/lyskam sammlung wieder auf den markt....😜

    Du warst aber auch recht kurzatmig nachdem Du das Brustschild Exponat von dem ich dir die Bilder schon am Donnerstag sandte gesehen hast...

  • Du warst aber auch recht kurzatmig nachdem Du das Brustschild Exponat von dem ich dir die Bilder schon am Donnerstag sandte gesehen hast...

    ..nun kannst du dir ausmalen wie es mir nach dem köhler-besuch ging.....

    Danke Rainer,vielen Dank nochmals.durch dich wurde ich zur naposta gelockt...und habe es nicht bereut.gratuliert hatte ich ja schon persönlich,und es freut mich dich dass auch du heil zurück bist...

  • 😵‍💫....also ein saarpfälzer????....

    ...nein nein, der Pälzer (also ich) ist Vorderpfälzer aus Frankenthal / Pfalz und Friedrichsthal im heutigen Saarland gehörte damals zur preussische Rheinprovinz. Es gab im Westteil des ehem. bayerischen Rheinkreises aber Orte, die heute zum Saarland gehören, wie bspw. Ensheim, Wittersheim, Blieskastel, Homburg, St. Ingbert und Bexbach. Das gesamte Gebiet umfasste ca. 416 km². 1918 wurde es von Frankreich besetzt und nach dem Saarstatut des Versailler Vertrags zusammen mit den südlichen Teilen der preußischen Rheinprovinz für 15 Jahre unter die Verwaltung des Völkerbundes gestellt. Für die ehemals pfälzischen Teile des neuen "Saarstaats" bürgerte sich ab 1919 schnell der Begriff "Saarpfalz" ein, der auch 1974 dem aus der Gebietsreform resultierenden "Saar-Pfalz-Kreis" des heutigen Saarlandes seinen Namen geben sollte.

    Schönen Gruß

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Stimme ich voll zu,...und er musste mich beinahe künstlich beatmen als ich die rehme lose teil 1 anschauen durfte.....na da kommt ja einiges aus der volny/lyskam sammlung wieder auf den markt....😜

    Haette ich nur zu gerne gesehen, was im Herbst rankommt. Bei der IBRA gab es ja nur eine generelle Brochure.

    LG Andreas

  • Hallo ihr Lieben

    ich war bis Sonntag da. Meine Sammlung hat gar nicht mal so schlecht abgeschnitten: 83 P, Groß Vermeil. Gut , ich spiele nicht in Rainers Liga. Der Vortrag vom Henrik Mouritsen war 1A, seine Sammlung auch ! Konnte am Sonntag noch mit ihm über Open Philately reden.

    Ansonsten habe auch ich mich gefreut über die vielen Kontakte, ganz besonders dem feschesten ;) Händler ...

    Phila-Gruß

    Lulu

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerpeppi (1. August 2023 um 17:56)

  • Lieber Lulu,

    herzlichen Glückwunsch zu Groß-Vermail. :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Vielen Dank, Rainer - da ist das Forum ja mit weit über 20 Medaillen vertreten (können auch über 25 sein) ... klasse!

    Dass Auktionshäuser mitwirken, war mir zuvor aber unbekannt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Das Exponat war einfach fantastisch. Ein Brief war besser als der andere. Wenn ich überhaupt zurückhaltend einen einzigen Kritikpunkt formulieren dürfte, wäre das Tier, dass ich keine ungebraucht Morgen gesehen habe. Ansonsten ist die Sammlung der absolute Hammer!