Philatelie und Fussball

  • Nachdem mir gestern in einer Rundsendung folgender Beleg über den Weg lief, war ich auf der Suche nach dem richtigen Thema, und oh Wunder es gibt nix zu FUSSBALL?!?


    Was gibt es schöneres als ein solches Thema mit der Erinnerung an ein internationles Spiel meiner Löwen zu erinnern, auch wenn ich 1966 noch kein so richtiges Interesse an diesem Thema hatte.




    Sollte jemand Lust haben die Namen in die richtige Reihenfolge (Vorne / Hinten von Links nach Rechts) bringen zu wollen, herzlichst willkommen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ohne irgendwo nachzuschauen.


    Stehend: 2. von links Timo Konietzka, 5. von links Petar "Radi" Radenkovic.

    Knieend: 1. von rechts Peter Grosser

    Die Namen Bernd Patzke und Rudi Brunnenmaier fallen mir noch ein, bei den Gesichtern müsste ich aber raten.


    Gruß Klaus


    Es fehlt allerdings der legendäre Max Merkel

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

    Einmal editiert, zuletzt von oisch ()

  • Nur aus dem Gedächtnis:

    Hinten von l. nach r.: Patzke, Konietzka, Fehlanzeige, Reich, Radenkovic, Wagner, Brunnenmeier, Küppers

    Vorne: Fehlanzeige, Rebele, 3 x Fehlanzeige, dann Heiß, Perusic und Grosser.


    Das ist eigentlich ein miserables Ergebnis, weil ich schon damals nur ein Löwenherz hatte und im Meisterjahr mindestens zweimal im Grünwalder war, darunter im 1. Spiel, in dem Konietzka schon nach einer Minute den Sieg gegen die neu aufgestiegenen Roten festmachte. Auch hatte ich natürlich damals alle Sammelbilder, aber 56 Jahre sind freilich auch eine lange Zeit. Mein damaliges Vorbild "Atom"-Otto Luttrop scheint nicht dabei zu sein. Oder ich kann mich an sein Gesicht nicht mehr so erinnern wie an den Bumms, den er im Fuß hatte.

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Löwenfreunde,


    ein tolle Karte - früher hätte ich auch die Namen herunterbeten können, aber das ist (leider!) allzu lange her.


    Mein Liebling war natürlich Radi, der verrückteste Torwart der Welt (und wir wissen ja, dass alle Linksaußen und Torleute Verrückte zu sein hatten).

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ...und wir waren ja die 1. Münchner Mannschaft im Europapokal der Landesmeister.


    Leider vor meiner Zeit, wurde erst Löwenfan in den 80er-Jahren in der Bayernliga...


    Löwengrüße

    Christian

  • Lieber Christian,


    das ehrt dich, dass du zur Bayern-Liga-Zeit Fan geworden bist. Da waren die Zeiten ja schon lange keine Leichten mehr ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,


    ja, schwierige Zeiten, aber irgendwie doch schön. Kann mich noch an ein 2:0 gegen Weiden im Schneegestöber an Ostern erinnern.

  • Bayernliga 1984 oder 1985

    TSV Straubing - Löwen vor tausenden Zuschauern und mit dem ganz jungen Wiggerl Kögl. Ergebnis weiß ich nicht mehr. Ich glaube 0 : 1.

    Aber etwas anderes bleibt mir unvergesslich. Ein Freund von mir (auch glühender Löwenfan, heute noch KfZ-Kennzeichen SR-X 1860) freute sich auf und zitterte gleichermaßen vor dem Spiel, weil er in Bahnhofsnähe ein Geschäft für Kristallgläser hatte. Er spielte damals mit dem Gedanken, die Schaufenster zu verbarrikadieren., ließ es dann aber doch bleiben, und es blieb alles unversehrt. Auch das ist Löwen-Fankultur. Leider! Einerseits brachten die Löwen mehr Zuschauer mit, als die Gegner in allen restlichen Saisonspielen zusammen hatten. Andererseits hinterließen diese auch oft unschöne Spuren.

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Letzter Spieltag in der 1. Liga auswärts beim KSC. Viele Tausend 60ger Fans dort und man musste gewinnen. Vor dem Spiel schon viele Provokationen von Seiten der Heim-Fans und so kam es dann auch - Abstieg und große Enttäuschung.

    Danach schwere Krawalle (für deutsche Verhältnisse) nach dem Spiel, als der Abstieg feststand. Wie sagt man in England: "This is, when the good times were" ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.