Mischfrankaturen Kopfmarken mit Adlerganzsachen

  • Liebe Sammlerfreunde,

    diese 1 Sgr. - Adlerganzsache U20 der 7. Ganzsachenausgabe in Mischfrankatur mit 1 Sgr. - Kopfmarke der 3. Markenausgabe konnte ich für meine Sammlung bekommen. Leider hat jemand versucht, Namen und Ort zu entfernen, mit mäßigem Erfolg. Trotzdem , diese Mischfrankaturen, zudem noch wertstufengleich, sind nicht so häufig zu bekommen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Eine Weitere kann ich auch noch zeigen:

    Entfernung Meseritz – Neumarkt = 21 Meilen = 3. Entfernungsstufe = 3 Sgr. Der Brief ist mit 3 Sgr. korrekt freigemacht. Diese wurden mit einer 2 Sgr.-Marke der 3. Ausgabe gegitterter Grund und einem 1 Sgr.-Ganzsachenumschlag der 7. Ausgabe Adlermotiv verklebt.


    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    Einmal editiert, zuletzt von preussen_fan (10. Oktober 2022 um 23:07)

  • Hier kann ich jetzt den dritten Beleg zeigen mit Mischfrankatur Adlerganzsache mit 3. Ausgabe Kopfmarke, so dass die gegitterte 3. Ausgabe komplett ist.

    Es handelt sich um einen Paketbegleitbrief, bei dem die Mindesttaxe doppeltes Briefporto in der zweiten Entfernungsstufe angewandt wurde.

    Entfernung Neisse – Beuthen = 15 Meilen

    Gewicht 3 Pfund 13 Loth

    Berechnung 4 (Pfund) x 3 (je 5 Meilen) x 1 ½ Pfg. = 18 Pfg. mindestens jedoch doppeltes Briefporto,

    also 2 x 2 Sgr. = 4 Sgr.


    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Obwohl ich die Ganzsachenmischfrankaturen nicht so mag, da ich nur die Mischfrankaturen mit Marken präferiere, finde ich die Beispiele großartig.

    Beste Grüße

    Peter

  • Lieber Peter vielen Dank. Aber ich kümmere mich momentan um alle Mischfrankaturen mit Kopfausgaben, wozu auch die mit Ganzsachen zählen.
    Der Beleg, den du zeigst, wäre besser hier aufgehoben:

    preussen_fan
    11. August 2022 um 20:13

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Jetzt bin ich ja in der letzten Zeit durch den gimp-Kurs nicht mehr an meine Sammlung gekommen. Aber heute kann ich eine Ganzsache U22, 3 Sgr- Adlerausgabe in Mischfrankatur mit einer 1 Sgr.-Marke der drittenAusgabe zeigen.


    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan