Postlagerkarten und Post an diese

  • Da ich unter dem Begriff "Postlagerkarte" nichts gefunden habe, hier der Versuch das Thema zu eröffnen.

    Da am 01. April 1910 eingeführt haben hier viele die Möglichkeit "mitzuspielen". ;)

    Brief vom 26-05-1991 von Bad Kreuznach nach Soest, passenderweise mit der angesprochenen Lagerkarte.

    Schöne Dokumentation dieses postalischen Vorganges.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke (8. Oktober 2022 um 17:54)

  • Brief aus HAMPSTEAD vom 18. Nov. 1960 nach Berlin, an die Postlagerkarte 344.

    Auch hier wurde keine Lagerfrist eingehalten, so dass der Brief am 21. Nov. mit dem Aufkleber " Ungenügende Adresse, insuffisance dádresse" versehen wurde und 24. November wieder in London war.

    Rückseitig noch der Vermerk: Ohne nähere Empfängerangabe unzustellbar - dies führt mich zu der Annahme das die angegebene Postlagernkartennummer 344 nicht existiert hat.

    Weitere Angaben zum Absender findet Ihr hier bei Wikipedia

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • in diesem Falle war es ein Blinkauf über Rücklosliste.

    lieber Ulrich,

    Glückwunsch zu dieser tollen Sammlung. :):thumbup:

    Die war ja wie mir schein ein echtes Schnäppchen.

    Gut, dass ich das nicht gesehen habe, da hätte ich mich eventuell nicht zurückhalten können. ;)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Admin-M 15. Oktober 2022 um 21:32

    Hat den Titel des Themas von „Postausweiskarten - Alle Zeiten - Alle Gebiete“ zu „Postlagerkarten und Post an diese“ geändert.