Vorstellung

  • Hallo allen,

    Ich bin Jean-Paul aus die Niederlande. Schon Jahren aktiv auf eine andere Forum und ein Mitglied hat mir gewiesen auf diese Forum wegen interessante Oldenburg Informationen. Ich sehe auch mehrere bekannte Mitglieder hier zuruck.

    Mein Sammelgebiet ist eigentlich ganzes Deutschland, aber wie alter wie toller. Also die Altdeutsche Staaten machen mir meist spaB. Ich sammele da fast alles ungebraucht und gebraucht, auch viele Variante wodurch ich noch sehr lange durchsammeln kann.

    Und wenn etwas komplett ist... dann gibt es vollrandige Marken... besondere Stempel usw.... es gibt denke ich nie ein Ende.

    Die Bremen Marken und Oldenburg Marken speziell die 2. und 3. Satz finde ich wunderschon. Via das andere Forum habe ich unglaublich viel gelernt und es macht mir spaB um mehr zu lernen/untersuchen. Gleichberechtigte Sammler verteilen sich auf mehrere Foren und das sehe ich hier mit Oldenburg, also daher melde ich mich hier auch an.

    Weiter sammele ich noch Vietnam und Indochina und eigentlich alles Weltweit was alt ist (aber das letzte ist mehr einfach bewaren was man zufallig gegenkomt, mit alles beschaftigen ist zu viel).


    Grusse,

    Jean-Paul

  • Hallo Jean-Paul,


    ich glaube, wir kennen uns von den philaseiten, wo du mal was vorgestellt hast, das ich kommentieren konnte.


    Auch hier viel Spaß am Sammeln und gutes Jagdglück!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,


    Ja das stimmt. Neben Stampsx bin ich auch bei Philaseiten, nur nicht so aktiv da. Die verschiedene Foren sehen sich vielleicht als Konkurrenz, aber für mich haben sie alle einen Mehrwert. Einfach ein online Ort wo Sammler sich finden können.


    Grusse,

    Jean-Paul

  • Hallo Jean-Paul,


    da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.


    Dann hoffen wir mal, schöne Stücke von dir zu sehen und bei Frage helfen alle Forenleute, egal wo.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Jean-Paul,


    herzlich willkommen im Forum des DASV. Ich bin wie du der Meinung, daß sich Foren ergänzen da der Schwerpunkt der Beiträge oft sehr unterschiedlich ist.


    viel Spaß wünscht

    Dieter

  • Highly welcome auch von einem Württemberg Sammler, allerdings liegt mein Schwerpunkt auf dem Thema Fahrpost. Generell von 1814 bis 1990, auch ein klein wenig Deutsches Reich und Bayern.

    Tendenziell geht es aber mit meiner Sammelei der Fahrpost rückwärts, also eher Richtung 1814 als 1990.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich und anderen,


    Danke. Ich habe inzwischen eine tolle Diskussion hier uber Oldenburg. Aber die andere D.Staaten gebieten machen mir eben spaB.

    Beim Wurttemberg suche ich noch viele ungezahnte (probe) Marken und Telegrafenmarken.


    Ein Highlight von Württemberg finde ich bisher die Württemberg 13 die ich ungebraucht gefunden habe. Es ist nicht einfach, das Original von der ND zu unterscheiden. Aber es ist mir gelungen diese Marke als Original zu erkennen und mit ein Attest als Resultat zur Bestätigung. So habe ich schon viele Marken wovon ich dacht die nie zu haben in meine Sammlung doch auf ein tolle Weise gefunden. Es gibt die Hoffnung mehr zu finden.


    Und was mir z.B auch gefällt sind die Fächer Stempel.


    Grusse,

    Jean-Paul

  • Hallo Jean Paul,

    schöne Stücke zeigst du da, leider auch bei dir keine 52 mit Stempel Stuttgart II von 15. Juni dabei ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,


    Keine Ahnung was besonder ist an 15. Juni... Geburtstag?

    fehlt auf einer Paketkarte nach Holland!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig