1. April, Rinderwahnsinn oder was?

  • Liebe Freunde,


    mir ist heute der Katalog eines deutschen Auktionshauses ins Haus geflattert, in dem ich beim mehr oder minder lustlosen Blättern ein Los entdeckt habe, das den stärksten Beduinen vom Kamel haut (War in meiner Jugendzeit so ein Spruch. Ich hoffe, er ist heute noch politically correct). Abbilden will ich das Los nicht, aber auch eine Beschreibung mit Worten sollte eine gute Vorstellung von dem Stück vermitteln können.

    Da nahm also jemand im Jahr 1985 einen echten 1000 -Mark-Schein zur Hand, der auf der Rückseite den Limburger Dom zeigt. Auf diese Rückseite klebte er die motivgleiche Marke aus eben diesem Jahr und ließ diese dann mit einem ebenfalls motivgleichen Sonderstempel abstempeln. "So weit, so irr!" kann man da nur sagen. Aber der Höhepunkt des Ganzen kommt erst noch. Es ist dies die Beschreibung im Auktionskatalog, die da lautet: "EINE ÄUßERST SELTENE PHILATELISTISCHE VERWENDUNG EINER 1000 DM-BANKNOTE" . Der Ausruf liegt bei € 700,--, und das Ganze würde nun nur noch eine Steigerung erfahren, wenn sich dafür auch noch ein Käufer fände.

    Mir drängt sich die Frage auf, ob man ein solches Auktionshaus noch ernst nehmen kann.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Da kann man nur hoffen das der gute Scheyring nicht vom Glauben abfällt..................

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Da nahm also jemand im Jahr 1985 einen echten 1000 -Mark-Schein zur Hand, der auf der Rückseite den Limburger Dom zeigt. Auf diese Rückseite klebte er die motivgleiche Marke aus eben diesem Jahr und ließ diese dann mit einem ebenfalls motivgleichen Sonderstempel abstempeln.

    Das ist eine Postgeschichte vom allerfeinsten ! :D

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • hab´s auch gerade entdckt ;( Vielleicht ein neues Sammelgebiet: gestempelte Banknoten


    Immerhin mit der Seriennummer W1599787G ein unbeachtetes Unikat, wenn auch mit Mängeln.

    Also bei üblichem Ausruf mit 30% Michel wäre ich dabei :)

  • ... und ich dachte, dass Banknoten nur postfrisch gesammelt werden, ääh druckfrisch natürlich.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • .... kann gar nicht fortlaufend genug sein bei mir ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Ein Verrückter hat sich also gefunden. ?(

    Daran mangelt es dieser Welt heute nicht - eher an allem anderen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • :thumbup::thumbup: ... und ein paar Nieten hat es überall ... 8o8o

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.