Württemberg Mi Nr. 32

  • ...man kann mir sagen was man will, aber AD Württemberg hatte bei den Quadratausgaben einfach die kräftigsten und schönsten Farben...ein entsprechend sehr ansehlicher Beleg zu dem man durchaus noch etwas mehr sagen könnte.

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Die Wappenausgaben sind bei Württemberg mein Liebling.


    Der Brief wurde aus dem zweiten württembergischen in den zweiten schweizerischen Rayon gesandt. Die Rayoneinteilung geht auf die Revision des ersten Postvertrages zwischen der Schweiz und dem Königreich Württemberg (vom 10.07.1852) ab 01.12.1859 zurück.


    Württemberg hatte sehr wenig eigene Postverträge mit anderen Staaten.


    Herr Thomas Heinrich hat ein tolles Buch (Postverkehr Württemberg - Schweiz 1851-1875) zum Thema verfasst.


    Eine Mef-Frankatur der Mi 32 ist nicht wirklich selten. Der Brief besticht durch seine auch farbliche Optik und Qualität, die im Original noch besser als auf den Bildern ist.

  • ... ein außergewöhnlich schöner Brief zweier außergewöhnlich schöner Marken - davon kann man als Sammler träumen, oder muss es, wenn die Portokasse nicht genug hergibt. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.