Mischfrankaturen Kopfganzsachen mit 4. Markenausgabe

  • Liebe Sammlerfreunde,

    nachfolgend zeige ich einen 2 Sgr.-Ganzsachenumschlag der 6. Ausgabe (Kopfausgabe) in Mischfrankatur mit einer 1 Sgr. Adlermarke der 4. Markenausgabe. Der Brief ging von Schneidemühl nach Berlin. Für die Entfernung von 31 Meilen waren in der dritten Entfernungsstufe 3 Sgr. Franko erforderlich. Somit ist der Brief korrekt frankiert.

    Kann jemand die Straße entziffern?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    die sollte passen:

    Bernburger Straße
    Die Bernburger Straße (Postleitzahl 10963) im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Kreuzberg, verläuft von der Stresemannstraße am Askanischen…
    www.xhain.info

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • lieber Ralph,

    danke, so was ähnliches habe ich auch gelesen, aber ichh las nicht burger, sondern breger. Jetzt sehe ich, dass das vermeintliche r ein u mit einem u-Strich ist.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan