MiNr. 9 - 3 Kreuzer rot

  • Hallo Bayernspezi,

    es wird dich nicht trösten, aber bei 9 von 10 Beiträgen hier im Forum verstehe ich auch nicht,

    was das alles soll.

    Macht nichts, Hauptsache man ist dabei.

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Volker,

    danke für Deine Mühen.

    Für mich ist in beiden Marken die Verdickung der Rahmenlinien im lo Wertziffernquadrat deutlich zu sehen.

    Ob es sich bei Deinen und den übrigen eingestellten Marken um dasselbe Stöckel handelt, ist mir nicht klar.

    Auch die Marke mit den 4 abgerundeten Ecken fällt jetzt aus meinem zurechtgelegten Schema für die 3 Kreuzer rot.

    Momentan fällt mir dazu überhaupt nichts ein.😁😢

    Beste Grüße

    Will

  • Any thoughts for clarification?

    Hallo Bavarian Hunter,

    vor ziemlich genau einem Jahr zum 70. Geburtstag von Frank Castorf,

    ein recht bekannter Theaterregisseur, erschien in der Süddeutschen Zeitung

    ein Artikel von Leander Haussmann.

    Daraus ein Absatz:

    "Frank Castorf-- sein Leben lang die gleiche Brille getragen.

    Ein Mann legt auf der leeren Bühne akurat Zeitungen aus, Blatt für Blatt,

    ganz genau auf Kante. Er lässt sich Zeit. Es ist abzusehen, dass er vorhat,

    die ganze Bühne zu bedecken. Das wird wohl eine halbe Stunde dauern.

    Im Vorfeld, so hörte man, hätte der Intendant auf Knien darum gefleht,

    nur die Hälfte der Bühne zu bedecken, weil bereits in der Voraufführung

    mehr als drei Viertel der Zuschauer das Theater verlassen hätten.

    Natürlich wird die ganze Bühne ausgelegt.

    Die noch vorhandenen Zuschauer lachen und freuen sich, vor allem, als

    eine Windmaschine am Ende dieser Aktion alle Blätter von der Bühne bläst.

    Mein Erweckungserlebnis!

    Inzwischen bleiben die Zuschauer sitzen. In deinen achtstündigen Aufführungen,

    die wie die Konzerte von Bob Dylan sind. Man versteht nichts mehr, aber man ist dabei."

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde,

    nur ein Beifang - Brief aus Fürth über 12 Meilen bis 1 Loth vom 13.9.1863 nach Straubing mit wunderbarem Terminus im Inhalt: "Zur Dult ...". Herrlich, auch wenn der Brief sonst nichts hermacht.

  • ... und der gleich hinterher: Aus Baumgarten, seltener Mühlradstempel 33, nach Wart Post Reisbach. Hinten signiert Georg Röhrl - wow, der einzige Brief bisher mit einer berührten Marke, die Röhrl wohl je signiert hat. Sonst hatte der nur Kabinett und Luxus in Händen, meine ich.

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... und von meiner Seite aus mal wieder ein einfacher Brief:

    22.05.1863 mit OMr. 114 von Erlangen nach Nürnberg.

    ..... optisch ganz ok, wie ich finde ... :)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    wenn die "6" mit Bleistift notiert wurde, ist es besser, sie auszuradieren, weil sie dann nicht postalisch wäre.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

    Nach Deiner Schulung ,Ralph, läuten bei Bleistift die Alarmglocken.

    Aber es ist ein schöner Beleg, Volker.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Hallo Sammlerfreunde,

    kürzlich wurde über das beschädigte linke obere Wertkästchen berichtet.

    Hier nochmal auf einer 3 xr blau.

    Anscheinend aus der Frühzeit dieses Fehlers, da noch ein blauer kleiner Farbstrich oberhalb zu sehen ist.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo liebe Freunde,

    auf dem heutigen Tauschtag gab es eine größere Menge bayerischen Materials, hier ein loses Exemplar davon :)

    OMr. 854 Staltach Ob. auf 9a

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ..ein typischer schlechter Abschlag des OMr. 22 von Aschaffenburg auf diesem Brief vom 09.01.1863 nach Würzburg .

    .... wieder mal Post an den Oberbibliothekar Prof. Dr. Anton Ruland .....

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... der hat halt die zahlreichen Briefe an sich aufgehoben, wofür ihm noch heute Dank gebührt!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.