Postgeschichte Live vom 27. - 29.10. 2022 in Ulm

  • Guten Abend ins Forum,


    Hallo bayern klassisch


    etwas überstürzt habe ich mich für die Postgeschichte Live mit meinem Italien- Projekt angemeldet. Gestern bereits die Rahmengebühren bezahlt - nun geht es ab in den Wettbewerb !


    Rolf- Dieter

  • Lieber Rolf-Dieter,


    du wirst den Laden dort mit deinen Traumbriefen "rocken".


    Leider findet parallel zu Ulm die JHV meiner ARGE Bayern klassisch statt - sonst wäre ich sehr gerne vor deinen Rahmen gestanden.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • POSTGESCHICHTE LIVE 2022 in Ulm, 27. bis 29. Oktober 2022

    Jury: Dr. Eckart Bergmann, Dr. Gerald Heschl, Dr. Claude Montandon, Thomas Höpfner (Jury-Präsident), Lars Böttger (Eleve), Alfred Schmidt (Eleve)


    4.1 Postgeschichtliche Sammlungen vor der UPU-Gründung, Vormarkenzeit

    Goldenes Posthorn: Krauß, Karlfried, Prussia and The German-Austrian Mail with Belgium 1830-1875,

    Silbernes Posthorn: Mathà, Thomas, Die Postbeziehungen zwischen dem Kirchenstaat und Lombardei Venetien 1814-1852

    Bronzenes Posthorn: Huber, Karl, Bayern – Transitpost der Souveränitätsperiode von 1808 bis 1833


    4.2 Postgeschichtliche Sammlungen vor der UPU-Gründung, Markenzeit

    Goldenes Posthorn: Teruzzi, Angelo, The Foreign Mail in the Kingdom of Sardinia 1851-1861

    Silbernes Posthorn: Dr. Camerer, Martin, Der Briefpostverkehr zwischen den Deutsch-Österreichischen Postgebieten und den Elbherzogtümern Schleswig, Holstein und Lauenburg 1850-1867

    Bronzenes Posthorn: Weis, Klaus, Interkontinentale Postrouten für Australien & Neuseeland 1837-1880


    4.3 Postgeschichtliche Sammlungen nach der UPU-Gründung, 1875 bis 1945

    Goldenes Posthorn: Dr. Leupold, Wolfgang, Inflation in Sowjetrussland,

    Silbernes Posthorn: Bader, Jvo, Inflation in Polen ab dem 15. April 1920 bis zum 30. April 1924

    Bronzenes Posthorn: Dr. Scherer, Eric (DASV), Prepaid Reply Cards in International Mail, 8


    4.4 Stempelstudien, Regionale und Heimat-Sammlungen

    Goldenes Posthorn: Herbst, Jürgen, Die sächsischen Nummerngitterstempel

    Silbernes Posthorn: Knapp, Arnim, Sachsen: Entwicklung postalischer Vermerke auf Briefpost, Herkunft, 1te Taxierungen, Postaufgabe- und Entwertungsstempel

    Bronzenes Posthorn: Roth, Juerg, The Postal History oft the Wynental, Swirtzerland 1813- 1908


    4.5 Historische Sammlungen und Spezialsammlungen

    Goldenes Posthorn: Selis, Luc, The Ocean Letter (Der Ozeanbrief)

    Silbernes Posthorn: Kinard, Francis, L’Italie Francaise (1792-1815)

    Bronzenes Posthorn: Fuchs, Wilfried, Postzensuren während und nach dem II. Weltkrieg auf Liechtenstein-Ganzsachen


    4.6 Postgeschichtliche 1-Rahmen-Exponate

    Goldenes Posthorn: Monfils, Willy, Courrier de Namur – Aout-septembre 1914

    Silbernes Posthorn: Mimberg, Heinrich, Der Herzoglich Sachsen-Eisenachische und Fürstlich Hessen-Darmstädtische Samtwagenkurs

    Bronzenes Posthorn: Olschimke, Jürgen, Die postalischen Nebenstempel der Deutschen Post zur Kennzeichnung von gefälschten Euro-Briefmarken


    Der DASV-Literaturpreis wurde vergeben an Jürgen Herbst für sein „Handbuch der sächsischen Frankomarken sowie deren Entwertungen“.


    Gruß Taxis107 :)

    Mitglied im DASV

  • Herzlichen Glückwunsch an die Aussteller und Jürgen für sein Lebenswerk - das ist schon die Creme de la Creme, wenn ich mir die Aussteller und deren Exponate so ansehe ... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Da hast du recht. Wenn du noch die Kandidaten siehst, bzw. die komplette Liste der Starter, dann . . .

    sieht man erst mal, was nicht mit Posthörnern ausgezeichnet wurde. Ich hoffe, die Messe wird heute noch weiteres veröffentlichen.

    Auch die Ergebnisse des 4. BDPh-Literatur-Wettbewerbes der Argen bringt noch Klarheit in die Angelegenheiten.

    Nicht zu vergessen die Ausstellung REMSMA 2022, da gab es viele Goldmedaillen zu bewundern.

    Gruß aus dem sonnigen Frankfurt von Taxis107 ;)


    Hier ist der Jurybericht zu finden:

    Informationen zur Postgeschichte LIve, IBB
    Informationen für Aussteller der Internationalen Briefmarken-Börse in der Ulm-Messe. Information for Exhibitors of the International Stamp Fair in Ulm-Messe
    www.briefmarken-messe.de

    Mitglied im DASV

    Einmal editiert, zuletzt von TAXIS107 ()