Wuerttemberg - Spanien in UPU und vice versa

  • Liebe Freunde,

    heute eine Postkarte aus Spanien, 10 Centavos violettbraun (Mi. 2008, P32,) nach Württemberg, gestempelt in Granada (Kr GRANADA 22 ABR. 97 (20)) nach Stuttgart (E STUTTGART R.1 27 4), plus E (IV,a).

    Text: An Herrn Direktor von Schleicher, Stuttgart, Alemannia. Granada 22. April 1897 Gestern Abend sind wir nach 11 stündiger Fahrt von Sevilla glücklich hier eingetroffen und können jetzt in das schönste Ziel der Reise die Alhambra.............????? wer kann da weiteres lesen?

    Mit lieben Gruessen,

    Bruno



  • Lieber Bruno,


    weiter geht's mit:


    ... und kommen jetzt in den schönsten Teil der Reise, der Alhambra. Mein Befinden war in Sevilla nicht besonders gut wegen der großen Hitze. Hier fühle ich mich jedoch wieder wohl bei der schönen Gebirgsluft. Die Aussicht auf die Sierra Nevada ist großartig. Wetter war bis jetzt immer schön. Heute nachmittag oder morgen schicke ich Dir illustrierte Karten von hier.

    Mit herzl. Gruß Dein lr. Sohn Eugen.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo zusammen,


    der Herr Direktor Schleicher war anscheinend sehr bekannt. Trotz der spärlichen Adresse kam die PK beim Empfänger an. Zu dem Zeitpunkt hatte Stuttgart laut Wikipedia immerhin schon 160 000 Einwohner.


    viele Grüße

    Dieter