Aus der ARGE Württemberg

  • Heute möchte ich Sie / euch über eine Neuerung bei den Fachgebieten der ARGE Württemberg, nach zu lesen im Rundbrief 204, informieren:



    Damit soll das Gebiet der Fahrpost aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt werden, zumindest wollen wir das gemeinsam versuchen.

    Mit gemeinsam meine ich auch alle Sammlerkollegen hier im Forum, z. B. wenn Belege aus Württemberg herausgehen, oder sonst irgendwie verzwickt sind.


    Natürlich benötige ich auch die Unterstützung aller des Lesens mächtigen wenn es um Absender, Empfänger und Taxierungen geht.


    Ich werde dafür im Bereich Fahrpost einen eigenen Ordner eröffnen, könnte z. B. den Namen tragen: Fragen zu Fahrpostbelegen


    Ich möchte mich jetzt schon bei allen für eure Unterstützung bedanken :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Das ist eine tolle Initiative, danke Dir, Ulrich!


    Vielleicht eine kleine Anregung: was bei der "Wiederbelebung" des Thema Oldenburgs sehr geholfen hat, waren auch gelegentliche kurze Abhandlungen von Sonderthemen (z.B. von Ludger und Bern) mit denen die Forum-Allgemeinheit nicht vertraut war. Vielleicht ist das auch bei der württembergischen Fahrpost möglich?

  • Vielen Dank an alle für die freundlichen und mutmachenden Kommentare.

    Papiertiger - wenn es sich um Belege aus Württemberg raus handelt eird es meistens zu einer kleinen Story reichen.

    Mein "Traum" ist dann die Eigentümer dieser Belege zu einer Veröffentlichung im Rundbrief zu motivieren.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Bruno,

    da ich keinerlei Taxierung erkennen kann, gehe ich von protofrei aus.

    Mit Taxierung wäre es zumindest möglich den Zeitraum auf vor oder nach dem 01. FEB 1874 fest zu legen.


    Ich würde die ADMINS bitten den Beitrag nach hier zu verschieben:


    Paketbegeitbriefe 01-01-1858 bis 31-01-1874


    Die beiden untershciedlichen Taxierungen werde ich zufügen wenn der Beleg umgehängt ist.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig