RIP, Dr Wolf Hess (1945-2022)

  • Kopiert vom FEPA Newsletter 8 August 2022


    Mit großer Trauer geben wir den Tod von Dr. Wolf Hess RDP bekannt, der am 31. Juli seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren hat.


    Wolf war ein angesehener Chirurg und eine herausragende Persönlichkeit der Philatelie in Deutschland und international. Als renommierter Autor, Aussteller und internationaler Juror schuf er zahlreiche Sammlungen und Exponate und war internationaler Juror für traditionelle Philatelie, Postgeschichte, Thematik und Ganzsachen. Er gewann viele hohe Auszeichnungen, darunter den Grand Prix in Thematik auf der HAFNIA 2001 und in Postgeschichte in Sofia 2009 mit "Finland Postal History". Im Jahr 2010 wurde er in die "Roll of Distinguished Philatelists" gewählt und im Jahr 2020 wurde er Mitglied des Consilium Philatelicum. Er war ein großer Freund und Helfer für viele und wird sehr vermisst werden.


    [photo credit: Wolfgang Maassen]


  • Ach herrje - wieder einer weniger in der Runde. RIP Wolf.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Ein schmerzlicher Verlust, als Philatelist und vor allem als Mensch.

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte