Diskussion zur Sammlung "Belege ab Hochheim zur Zeit der Mainzer Postsperre"

  • Hallo zusammen,


    und hier darf fleißig über die Sammlung diskutiert werden.


    Viele Grüße


    Harald

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • ... schmucke, kleine Sammlung in meiner Meinung nach hervorragender Qualität - Dank auch dafür, diese besonderen Stücke nur auf je einer Seite zu zeigen und dadurch alles sehr übersichtlich zu gestalten. Für mich eine prima Sammlung. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Harald,


    mir gefallen deine Seiten sehr. So wie Ralph finde ich die Beschränkung auf einen Beleg je Seite besonders gut. :)


    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo guy69 ,


    Deine Seiten gefallen mir sehr gut !

    Auch eine "kleine Sammlung" kann sehr gut "ins Licht gerückt" werden.

    Ich hoffe, daß Du diese Sammlung mal zu einem Anlaß in Hochheim zeigen kannst.

    Die Hochheimer werden es Dir mit Sicherheit danken. Auch wenn es nur ein kleiner Teilbereich der Geschichte einer Stadt (Hochheim) ist, zeigt es doch, wie und was man mit geeignetem Material alles belegen kann -

    und in Deiner Sammlung, wie man es präsentieren und interessant gestalten kann.


    Rolf- Dieter

  • Ein Auszug der Örtlichkeiten.



    Die gezeigten Seiten sind mit Softmaker erstellt und rein digital. Die Belege werden anderweitig aufbewahrt. Im Prinzip ist jederzeit die Seite ausdruckbar und der Beleg kann eingelegt werden. Die Nutzung von DIN A4 erlaubt eine gefälligere Darstellung (in sehr seltenen Fällen jedoch Platzmangel) und bietet mehr Möglichkeiten zur Erstellung von .pdf Dateien, Ausdrücken bis hin zum Buchmanuskript.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • Guten Morgen guy69 ,


    Alles okay und richtig.

    Trotzdem möchte ich Dir einen Rat für Deinen Weg zum Ausstellen geben:

    Wechsele Dein Format von DIN A 4 auf "letter sheet".

    Was Du uns hier bisher gezeigt hast, wird ja nur ein kleiner Teil Deiner Sammlung(en) sein.

    Wenn Du Dein System für Beschriftungen so behalten wirst, dann irgendwann auch mal ausstellst, dann werden Deine Seiten spätestens bei Internationalen Ausstellungsrahmen im Format DIN A 4 etwas zu hoch sein. Die Abmessungen der Seiten "letter sheet" passen besser in die Rahmen. Das Format ist ein wenig breiter und nicht ganz so hoch wie DIN A 4.

    Ich weiß, dass das im Moment noch Zukunftsmusik ist, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Dich "das Ausstellungsfieber packt" und Du irgendwann ein erfolgreicher Aussteller wirst !


    Rolf- Dieter

  • Hallo Rolf - Dieter,

    vielen Dank für die Tipps, aber als Aussteller wirst du mich nicht sehen ;).

    Solange mir die Forumsbetreiber erlauben meine Sachen hier etwas aufbereitet zu zeigen, ist alles in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main