• Hallo Sammlerfreunde,


    da hier offenbar noch nicht vertreten, präsentiert sich nachstehend auch einmal eine Mi-Nr. 35 (dunkelchromgelb / WZ 2 weite Welle) aus Bergzabern.


    Auf Beleg wäre es natürlich interessanter gewesen, ^^ aber auch als EZM eine ansehliche Sache - wie ich finde.


    Schönen Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer,


    Glückwunsch zu der seltenen Marke - von der Pfalz wird man nicht sehr viele finden, die makellos sind, wie diese hier. Auf Brief - ja, da wird es leicht vierstellig ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    Wow, Pälzer, wahrlich ein schönes Stück, welches Du hier präsentierst, auch ich gratuliere zu diesem schönen Exemplar! :thumbup:


    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch - vielleicht könnte Nils diesen thread in die Kategorie bis 1875 verschieben...


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!


    nils - danke für die Verschiebung dieses threads! :thumbup:


    Als kleines Dankeschön von meiner Seite ein nicht ganz so schönes Exemplar der Mi.Nr. 35 - nicht geprüft - eventuell Plattenfehler Ecke links unten fehlend ? - dieses Exemplar kommt leider nicht aus der 5-Cent-Kategorie! ;( - werde ich irgendwann mal gegen ein besseres Stück austauschen.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    ein grösserer Scan wäre da hilfreich. ;)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen, hallo @bk!


    .... die Geschichte vom größeren Scan - da ist wohl bald mal ein neuer Scanner fällig ... X(


    nach mehreren gescheiterten Versuchen habe ich aufgegeben - mal sehen, wie der Scan zusammen mit 2 ungebrauchten Exemplaren und einem Falsch gestempelten Exemplar "rüberkommt".


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    etwas besser, aber auch nicht das wahre ...


    Die 1. Marke scheint den PF zu haben. Die letzte Marke ist m. E. falsch gestempelt.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker


    Eine Marke mit die Nummer 35 habe ich auch. Es gibt besseres, aber leider nicht bei mir.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Lieber abrixas,


    ein weite Welle mit März oder Mai - Datum gibt es nicht. Die Auflösung des Scans spricht auch dafür, dass die Ware nicht "kosher" ist.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo abrixas,


    zum Stempel Deggendorf siehe Rd.Brief Nr. 56 der Arge Bayern (klassisch).


    Der Stempel ist ein Machwerk des Herrn Winter. Auf der Seite 3586 ist ein Brief mit einem Paar der Nr. 1 mit dem gleichen Ortsstempel von Deggendorf (auch 23/5) abgebildet.


    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo liebe Freunde,


    auf dem heutigen Tauschtag gab es dieses Exemplar günstig zu erwerben. Was meint ihr, Stempel ok? :?:


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern - nerv,


    kannst du einen Scan mit 600 dpi und 600 kb machen?


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bayern - nerv,


    sieht für mich ganz gut aus, wenn gleich nicht 100%ig sicher.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ... habe soeben noch dieses Exemplar in der Vorsortierbox gefunden ... hmmmmm, Stempel ??? :?:
    ..was meint ihr dazu ?


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,


    den Fragmenten nach "München". Das Stück würde ich aber prüfen lassen. Hatte vor kurzem einen gestempelten Viererblock der Nr. 34 (7 Kreuzer) in der Hand - Stempel aufkopiert und (nicht nur) ich hatte es nicht erkannt. Ich will Dir nicht die Freude rauben, aber es war übrigens auch "München".


    Beste Grüße
    Postgeschichte-kemser

  • Hallo Volker,


    nach meinen Unterlagen (Belegen) zu urteilen ist das der München I Stempel und geht mit den Merkmalen voll in Ordnung. :thumbup:
    Trotzdem eine Prüfung sollte man immer bevorzugen. Eine Nummer 35 dankt es dir :D


    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo, ihr Beiden,


    Danke für Eure Meinungen.


    Plattenfehler - ich denke, irgendwann wird das Exemplar wohl geprüft :)


    @Schorsch - die Technik macht heutzutage vieles "noch möglicher" ,man sollte nicht immer nur den Augen vertrauen - und eine gewisse Portion Skepsis ist auch nicht schlecht. :huh:


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?