Verordnungsblätter der Großherzoglichen Ober-Post-Direction 1837-1871 (Baden)

  • Liebe Sammlerfreunde.


    Seit nun ca. 2 jahren versuchte ich die badische Landesbiliothek dazu zu bewegen, dass diese nun endlich die Verordnungsblätter der Großherzoglichen Ober-Post-Direction 1837-1871 für Baden digitalisieren möge.

    Nun hat man damit angefangen und es sind schon enige Jahre zu finden.


    Verordnungs-Blatt der Großherzoglichen Ober-Post-Direction


    Verordnungs-Blatt der Direction der Großherzoglichen Posten und Eisenbahnen

    Verordnungs-Blatt der Direction der Großherzoglich-Badischen Verkehrsanstalten



    Das BLB Karlsruhe wird mir dann auch noch mitteilen, wenn alle Jahre digitalisiert wurden.


    Ich hoffe, dass das dem einen oder anderen ein eine große Hilfe ist. :)


    Viele Grüße

    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreuzerjäger ()

  • Kreuzerjäger

    Hat den Titel des Themas von „Verordnungsblätter der Großherzoglichen Ober-Post-Direction 1837-1871“ zu „Verordnungsblätter der Großherzoglichen Ober-Post-Direction 1837-1871 (Baden)“ geändert.
  • Vielen Dank für die Hartnäckigkeit, Kreuzerjäger! über die Information freue ich mich sehr :)


    Freundliche Grüße

    Peik

  • Lieber Kreuzerjaeger,

    vielen Dank fuer die nuetzlichen links - bisher sind aber nur Titelblatt und Register sichtbar (zumindest fuer mich von hier aus) - und leider kein PDF download.

    Trotzdem besser als nichts.

    Liebe Gruesse,

    Bruno

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Kreuzerjaeger,

    vielen Dank fuer die nuetzlichen links - bisher sind aber nur Titelblatt und Register sichtbar (zumindest fuer mich von hier aus) - und leider kein PDF download.

    Trotzdem besser als nichts.

    Liebe Gruesse,

    Bruno

    Lieber Altensteiger.


    Wenn du auf ein Jahr klicks erschein ein Kalender. Da wählst du einen Tag aus, wo eine VO erschienen ist.

    Wenn die VO angezeigt wird, dann auf Titel gehen und anklicken. Dort findest du dann auch das PDF.

    Das PDF ist allerdings nur für den Tag und nicht für das ganze Jahr.


    Viele Grüße

    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)