• Hallo alle!

    Ich habe mich heute hier angemeldet. Ich komme, wie mein Nutzername verrät, aus Leipzig und sammle sächsische und bayerische Belege.

    Ich hoffe, hier einiges zu lernen. :)

    Beste Grüße!

    Leipziger65

  • Hallo Leipziger,

    herzlich willkommen im Forum. Die Sachsen-Fraktion wird sich über Vertärkung freuen. Bayern gibt es wie Sand am Meer. Aber wo sind die Preußen? Seufz!!

    Dieter

  • Hallo Leipziger,

    na Bayern und Sachsen waren und sind na nicht nur Freistaaten, sondern standen sich in vielerlei Hinsicht sehr nahe, selbst auf der Markenseite.

    Du wirst hier bei Bayern lesen können, bis der Arzt kommt und auch Sachsen ist gut vertreten.

    Also: Lesen, Loslegen und Fragen, wenn es denn welche gibt. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leipziger,

    ich habe in meiner Sammlung der deutschen Landpoststempel / Poststellenstempel reichlich Belege aus kleinen sächsischen Orten und Dörfern, einstmals selbständig, heute ganz überwiegend irgendwo eingemeindet. Wenn du an bestimmten Orten oder Landkreisen Interesse hast, dann melde dich bitte, ich werde dann sehen, was sich machen lässt.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo alle!

    Ich habe mich heute hier angemeldet. Ich komme, wie mein Nutzername verrät, aus Leipzig und sammle sächsische und bayerische Belege.

    Ich hoffe, hier einiges zu lernen. :)

    Beste Grüße!

    Leipziger65

    Ich habe immer Interesse am Erfahrungsaustausch von Post aus Sachsen nach Baghdad, insbedondere zu den Sächsischen Bestimmungen dazu die für mich nach wie vor unklar sind..

  • Hallo Ewald,

    prima - dann mal los, hier warten gefühlt 100 Leute auf deine Schmankerl. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.