• Hallo alle!


    Ich habe mich heute hier angemeldet. Ich komme, wie mein Nutzername verrät, aus Leipzig und sammle sächsische und bayerische Belege.

    Ich hoffe, hier einiges zu lernen. :)


    Beste Grüße!


    Leipziger65

  • Hallo Leipziger,


    herzlich willkommen im Forum. Die Sachsen-Fraktion wird sich über Vertärkung freuen. Bayern gibt es wie Sand am Meer. Aber wo sind die Preußen? Seufz!!


    Dieter

  • Hallo Leipziger,


    na Bayern und Sachsen waren und sind na nicht nur Freistaaten, sondern standen sich in vielerlei Hinsicht sehr nahe, selbst auf der Markenseite.


    Du wirst hier bei Bayern lesen können, bis der Arzt kommt und auch Sachsen ist gut vertreten.


    Also: Lesen, Loslegen und Fragen, wenn es denn welche gibt. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Hallo Leipziger,

    ich begrüße dich, schön das jemand aus der näheren Umgebung sich hier anmeldet.

    Beste Grüße BaD = Bernd aus Dresden

  • Hallo Leipziger,


    ich habe in meiner Sammlung der deutschen Landpoststempel / Poststellenstempel reichlich Belege aus kleinen sächsischen Orten und Dörfern, einstmals selbständig, heute ganz überwiegend irgendwo eingemeindet. Wenn du an bestimmten Orten oder Landkreisen Interesse hast, dann melde dich bitte, ich werde dann sehen, was sich machen lässt.


    Viele Grüße

    Ingo

  • Ich habe immer Interesse am Erfahrungsaustausch von Post aus Sachsen nach Baghdad, insbedondere zu den Sächsischen Bestimmungen dazu die für mich nach wie vor unklar sind..

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mich kurz vorstellen

    Ich bin der Ewald und sammle Bayern

    und Mustersendungen aus der Kreuzerzeit

    Ich hoffe auf gemeinsames fachsimpeln

    :)

  • Hallo Ewald,


    Mustersendungen aus der Kreuzerzeit sind immer interessant :thumbup:

    Herzlich Willkommen im Forum

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"