Diskussion zur Sammlung "Das halbe Jahr Preußen"

  • Hallo zusammen,


    und hier darf fleißig über die Sammlung diskutiert werden.


    Viele Grüße


    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main

  • Hallo guy69,


    das mit dem halben Jahr Preußen ist natürlich ein ziemlich enges Zeitfenster. Da scheint wohl jede Einzelmarke, jeder Beleg der auftaucht einen unmittelbar "elektrisierenden Effekt" nach sich zu ziehen, richtig ?


    Viele Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo guy69,


    das mit dem halben Jahr Preußen ist natürlich ein ziemlich enges Zeitfenster. Da scheint wohl jede Einzelmarke, jeder Beleg der auftaucht einen unmittelbar "elektrisierenden Effekt" nach sich zu ziehen, richtig ?


    Viele Grüße

    Genau. Marken mit dem nachverwendeten Stempel sind selten und mit dem Ablöser sehr selten. Von den Briefen reden wir mal lieber nicht. Deshalb ist es immer wieder spannend die Jagd zu begleiten. Mich reizt aber auch die Lücken der fehlenden Tage zu schliessen.

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main

  • ... schöne Zusammenstellung bei übersichtlichem Zeit- und Ortsrahmen; viel mehr wird da kaum zusammen zu tragen sein. Daumen hoch!

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Lieber Harald, sind Ablöser die Stempel, die Preußen noch im letzten halben Jahr neu beschafft hat?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Harald, sind Ablöser die Stempel, die Preußen noch im letzten halben Jahr neu beschafft hat?

    Ja. Für die einen sind es Ablöser für die anderen Neustempel.

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main

  • lieber Dieter,

    bitte nicht in der Sammlung posten, sondern in der Diskussion.

    Ich war der Meinung, dass die Administratoren das Schreibrecht in den Sammlungen nur für die Autoren freigegeben hatten. Michael kannst du das noch machen?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo, da gibt es nicht viel zu Diskutieren einfach eine Klasse Sammlung. Hat spaß gemacht das zu sehen.

    Weiter so und viel Erfolg bei der suche nach den fehlenden Daten.

    Gruß Eifel Harri

  • guy69

    Hat den Titel des Themas von „Diskussion zur Sammlung“ zu „Diskussion zur Sammlung "Das halbe Jahr Preußen"“ geändert.
  • Gerade aus dem Briefkasten gefischt. Sogar mit zwei neuen Daten.

    3 Kreuzer nachverwendeter Taxisstempel 25.09. (1867)

    9 Kreuzer mit Ablöser 7.12. (1867)


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main