Oldenburg - Preußen
-
-
-
... ich lese "Warburg".
Warburg – Wikipediade.wikipedia.org -
Hallo,
hmmm, ich tue mich etwas schwer mit diesen alten Handschriften. Allerdings, wenn es Warburg wäre, dann würde das die Beförderung über Bremen erklären. Mir war es schon ein wenig suspekt, das die Beförderung nach "Marburg" erst mal in die entgegengesetzte Richtung erfolgt sein sollte. Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
DSBerlin
PS: Ich habe das entsprechend geändert.
-
-
-
Lieber Erwin,
das ist ein Vergleich mit Sütterlin, das es ab 1914 gab ... ich verwette einen linken Hinterreifen, dass es Warburg heißt ...
-
Einen linken Hinterreifen von einem War(t)Burg?
-
... den würde ich auch verwetten! Glaubs mir einfach.
-
Es ist Warburg, da die angedeutete Schleife unten und nicht oben ist.
-
Lieber Dieter, die Schleife ist 2 mal unten, aber Ralph mag trotzdem recht haben
-
Lieber Dieter, die Schleife ist 2 mal unten, aber Ralph mag trotzdem recht haben
Ich stimme Ralph und Dieter zu - schaut Euch das "W" in "Wohlgeboren" an.
-
-
Liebe Sammelfreunde
den nachfolgenden Beleg, welcher am 29.06.1862 in Jever aufgegeben wurde und nach Magdeburg gesendet wurde, konnte ich bekommen. Frankiert wurde er mit einer 3 Groschen Marke tarifgerecht. Siegelseitig Transitstempel von Oldenburg sowie der Streckenstempel Minden-Berlin und schlußendlich der Ausgabestempel vom 01.07.
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf -
Lieber Magdeburger,
Glückwunsch zu dieser Oberrosine - als MD-Heimatsammler wird man einen feinen Brief aus Oldenburg wohl nur alle Jubeljahre schnappen können.
-
Lieber Bayern Klassisch,
danke für die Glückwünsche. Naja, vielleicht bekomme ich mal einen weiteren Beleg aus Oldenburg.
Ulf -
Lieber Ulf,
hast du denn einen von MD nach Oldenburg? Dann wäre das eine prima Seite hin und her. Was will man mehr?
-
Lieber Bayern Klassisch
dies kann ich momentan gar nicht sagen. Bei ca. 2000 Belege aus MD ist es jedoch durchaus möglich.
Ulf -
... 2.000? Wow, da hast du ja fleißig alles zusammengetragen ...