Oldenburg - Preußen

  • Hallo,

    hier ein netter Brief aus dem Großherzogtum Oldenburg/Dedesdorf nach Warbug in Westphalen. Der Brief ist portogerecht frankiert und wurde interessanterweise über Bremen geleitet.


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

    Einmal editiert, zuletzt von DSBerlin ()

  • Hallo,

    hier ein Brief aus dem Großherzogtum Oldenburg/Elsfleth nach Berlin/Preußen. Der Brief ist portogerecht frankiert und die Beförderung erfolgte mit der Bahnpost Minden Berlin.


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo,

    hmmm, ich tue mich etwas schwer mit diesen alten Handschriften. ?( Allerdings, wenn es Warburg wäre, dann würde das die Beförderung über Bremen erklären. Mir war es schon ein wenig suspekt, das die Beförderung nach "Marburg" erst mal in die entgegengesetzte Richtung erfolgt sein sollte. Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß

    DSBerlin


    PS: Ich habe das entsprechend geändert.

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Lieber Ralph,

    ich will deine herausragenden Schriftkenntnisse nicht anzweifeln, aber der erste Buchstabe ist eher ein M als ein W. Beim M folgen zwei Schleifen aufeinander, so wie hier.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    das ist ein Vergleich mit Sütterlin, das es ab 1914 gab ... ich verwette einen linken Hinterreifen, dass es Warburg heißt ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds