Preußen Freimarken allgemein

  • Hallo liebe Freunde,


    .... ich habe ja fast nichts von Preussen ..... ein kleines Suchspiel für den lieben Dieter .... ;):D

    .... Plattenfehler dabei ?? .... keine Ahnung ....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... zeig uns doch mal die große Steckkarte von Preussen ... :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... wie jetzt...??


    .... die hier ???

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ach nee,

    doch lieber die hier ....

    ;)

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Auf der ersten Karte habe bei der Luxusauflösung von 72 dpi auf dem ersten Bild folgendes entdeckt:

    Ein Paar 1 Sgr mit R2 CLEVE, rechts daneben 2x Nr. 4 mit Nr-St 894 Lüderitz und in der vorletzten Reihe rechts eine Nr. 17b. ;)

    Ein paar nette Stempel, Nr 16b und eine Nr 20 scheinen auch dabei zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Klesammler ()

  • ... ich zitiere aus dem Fußball Österreich - Deutschland: "I werd narrisch!" :D:D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ... und weil mein Scanner gerade macht, was er will, hier noch mal ein wenig aus Preussen... :)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... da mein Scanner gerade macht, was er will, stelle ich ihm nach diesem Beitrag hier erst mal den Strom ab ....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ....genau, sonst kleben sich noch welche vor Deine Haustür ^^


    Spass bei Seite, tolle Teile, das ist so schon ziemlich ansehlich


    LG

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hall auch von mir mal eine Preußen Marke die ich in der Tat ersteigert habe obwohl ich kein Preußen Sammler bin.

    Aber der Nr. Stempel 804 ist von Langerwehe und somit passte er in meine Heimat Sammlung da ich nämlich in der Gemeine wohne .

  • Hallo Eifel Harri,


    das sieht mir aber eher nach 801 Langensalza aus. Bei 804 steht der Querstrich der 4 viel tiefer!

    Hat hier evtl. jemand den Querstrich nachgezogen um den besseren 804 darzustellen? Oder der Stempel war verschmutzt?


    Viele Grüße

    Jörg