• Hallo liebe Freunde,


    ich habe gerade festgestellt, das für die MiNr. 73 noch kein eigener thread existiert.


    Ganz nett für den 1. Beitrag ist diese Druckzufälligkeit hier auf einem Exemplar derselben, ich denke, hier handelt es sich um einen Leimfleck unter MA von Mark.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,


    toller Plattenfehler - aber der Stempel ... X/

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Der Stempel könnte nach einem Vergleich mit den München-KGS in der Datenbank auf Stampsx der MÜNCHEN * 2 a sein. Auf den 4 Bildern dort ist der Hohlstern auch so extrem schwach und 3 der 4 Bilder sind vom März 1911. Das könnte passen. Aber die Stempelfarbe gefällt mir nicht. Könnt ihr Vergleichsstücke zeigen?


    viele Grüße

    Dieter

  • Lieber Dieter,


    vlt. kann Achim, der die Pfennigzeit ja jahrzehntelang geprüft hat, hier mal seine Meinung abgeben? Ich meine, das sieht sehr gefälligkeitsgestempelt aus, hoffe mich aber zugunsten von Volker zu täuschen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Dieter,


    vlt. kann Achim, der die Pfennigzeit ja jahrzehntelang geprüft hat, hier mal seine Meinung abgeben? Ich meine, das sieht sehr gefälligkeitsgestempelt aus, hoffe mich aber zugunsten von Volker zu täuschen.

    Mir wäre dass bei einer solch markanten Abweichung relativ egal!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    relativ ist halt nicht absolut ... 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Stimmt - mit meinen Roten Augsburgern war ich dagegen absolut erfolgreich, mehr dazu nach eintreffen :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ...vielleicht sollte sich der gute Dieter mal die Stempelfäschungen auf Bayerischen Briefmarken 1912-1920 / Dr. Helbig des Instituts für europäische Postgeschichte, Aschheim 1999 anschaffen: München 6 c dito 6e vom 27.3.20 3-4 N - falsch - meist rückdatiert auf ungez. Ludwig und D-Abschied zu finden, hier wahrscheinlich so abgeschlagen, dass man Jahr und Lokal nicht sehen konnte. Die Marke hätte mit dem schönen Fehler auch ganz ohne den auskommen können...


    Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Tim,


    so direkt wollte ich es nicht schreiben, aber jetzt ist es mal heraus - früher wollten viele diese Marke(n) gestempelt ins Album kleben, aber es gab sie kaum gestempelt, weil der Bedarf einfach nicht da war und die meisten Paketkarten (für die sie angedacht waren), waren schon vernichtet, oder nicht greifbar - da hat man dann ein wenig nachgeholfen ...

    Schade, weil die Marke mit diesem PF sicher nicht häufig ist; mit einem Bedarfsstempel wäre sie natürlich noch weitaus besser.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,


    meinerseits auch nur die Erstamnese mit Hilfe besagter Basisiliteratur, die nicht einfach übersehen werden sollte. Ich gehöre sonst zu denjenigen, die das abschließend zu bewerten jenen überlassen, die dafür auch verantwortlich zeichnen (können).


    LG

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... ich fürchte, der liebe Achim liest hier nicht mit, daher wollen wir das nicht weiter bewerten - nur er könnte das.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Ich bitte um Verständnis, aber für diese Marke gibt es zwei Prüfer im Amt, deshalb habe ich mir vorgenommen keinerlei Aussagen mehr

    zu diesem Prüfgebiet zu machen, solange sich die anderen auch daran halten. Schafft nur Unfrieden o.ä.

    Achim

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.